zurück zur Übersicht
Oscars

Die Oscar-Gewinner 2024 und wo sie zu sehen sind

Ein Beitrag von Redaktion

Die 96. Academy Awards sind vergeben. Auch dieses Jahr gab es einen großen Abräumer: Christopher Nolans „Oppenheimer“ konnte sieben Statuen mit nach Hause nehmen. Sandra Hüller oder İlker Çatak wurden trotz der Hoffnungen aus Deutschland nicht ausgezeichnet. Bester internationaler Film wurde „The Zone of Interest“. Wir haben alle Sieger und Nominierten zusammengestellt – und wie ihr sie aktuell sehen könnt.

Meinungen
Randolph / Murphy / Stone
Als beste Schauspielende ausgezeichnet: Da’Vine Joy Randolph, Cillian Murphy und Emma Stone

BESTER FILM

 

BESTE REGIE

 

BESTE HAUPTDARSTELLERIN

 

BESTER HAUPTDARSTELLER

 

BESTE NEBENDARSTELLERIN

  • Da’vine Joy Randolph in The Holdovers — ab dem 11. April auf Blu-ray, noch kein VoD-Start bekannt
     
  • Emily Blunt in Oppenheimer - zur VoD-Leihe
  • Danielle Brooks in Die Farbe Lila - im Kino
  • America Ferrera in Barbie — bei Wow/Sky Go, zur VoD-Leihe
  • Jodie Foster in Nyad — bei Netflix

 

BESTER NEBENDARSTELLER

 

ADAPTIERTES DREHBUCH

 

ORIGINAL-DREHBUCH

 

INTERNATIONALER FILM

 

ANIMIERTER SPIELFILM

 

DOKUMENTARFILM

 

ORIGINAL-SOUNDTRACK

Meinungen