Cannes 2022

Cannes 2022

Die 75. Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden im Jahre 2022 vom 17. bis zum 28. Mai statt.

Filmstill zu All the People I'll Never Be (2022) von Davy Chou
All the People I'll Never Be (2022) von Davy Chou
Kritik

Return to Seoul (2022)

Freddie wurde in Korea geboren, aber als Kind von einem französischen Paar adoptiert. Als Erwachsene besucht sie zum ersten Mal ihr Geburtsland und lernt ihre biologischen Eltern kennen. Davy Chou beweist große Sensibilität im Umgang mit Themen wie Heimat, Identität und dem Aufeinanderprallen […]
Filmstill zu Rebel - In den Fängen des Terrors (2022) von Adil El Arbi, Bilall Fallah
Rebel - In den Fängen des Terrors (2022) von Adil El Arbi, Bilall Fallah
Kritik

Rebel - In den Fängen des Terrors (2022)

Im Kriegsdrama „Rebel – In den Fängen des Terrors“ setzen sich Adil El Arbi und Bilall Fallah mit dem sogenannten Islamischen Staat auseinander. Sie nehmen uns mit in die umkämpfte syrische Stadt Raqqa und das Brüsseler Stadtviertel Molenbeek im Jahr 2014.