Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 101 Min
Von: Johannes Roberts
Genre: Horror

47 Meters Down: Uncaged (2019)

Teenager als Haifutter! In seinem neuen Film schickt Regisseur Johannes Roberts blinde Raubfische auf die Jagd nach jungen Taucherinnen, die eine Unterwasserhöhle erforschen. Kann der Survival-Thriller sein Setting sinnvoll nutzen?

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Von: Mehmet Ada Öztekin
Genre: Drama

7. Koğuştaki Mucize (2019)

Memo ist ein Hirte, der zur Zeit eines Staatsstreichs mit seiner geliebten Tochter und Großmutter in einem kleinen Dorf in der Region der Ägäis lebt. Memo, der eine geistige Behinderung hat, ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt. Eines Tages im Jahr 1983 wird Memo der Tod der Tochter des Befehlshabers des Kriegsrechts zur Last gelegt. Memo, dessen gewöhnliches Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, wird zum Tode verurteilt und kam so in die Zelle Sieben. Es ist unwahrscheinlich, dass er hier überlebt. Aber schnell sieht die gesamte Zelle, deren Insassen ihn mit Hass empfangen, dass er ein gutes Herz hat. Sie beginnen allmählich von Memo überzeugt zu sein, dass er keinen Mord begeht. Mit der Zeit wird jeder, der ihn kennt, sich bemühen um Memo das Leben zu retten. Während alle nach Gerechtigkeit streben, wollen Memo und seine Tochter Ova nur wieder zusammenkommen. Memo ist unschuldig und jetzt braucht er ein Wunder, um sein Leben zu retten …

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 105 Min
Von: Tom Sommerlatte
Genre: Drama

Bruder Schwester Herz (2019)

In Bruder Schwester Herz erzählt Tom Sommerlatte eine Coming-of-Age-Geschichte und zeigt, wie schwer es zwei Kindern fällt, ihren eigenen Weg zu gehen bzw. ihn zu finden. Das gelingt ihm durch permanente Spannung und zwei überragende Schauspieler.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 117 Min
Von: Tim Trachte
Genre: Drama, Liebesgeschichte

Dem Horizont so nah (2019)

Jessica (18) ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in Danny (20) verliebt. Er ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst, doch hinter der perfekten Fassade liegt ein dunkles Geheimnis. Jessica muss einsehen, dass es die gemeinsame Zukunft, von der sie geträumt hat, so nicht geben wird, aber eins ist für sie klar: Sie glaubt an diese Liebe und an Danny und sie wird für ihn und diese Liebe kämpfen, denn es kommt nicht darauf an, wie lange man geliebt hat, sondern wie tief.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 102 Min
Von: Louis-Julien Petit
Genre: Komödie, Drama

Der Glanz der Unsichtbaren (2018)

In seinem Sozialdrama „Der Glanz der Unsichtbaren“ befasst sich Louis-Julien Petit kenntnisreich mit der Situation wohnungsloser Frauen in Nordfrankreich – und kann dabei auf sein kluges Casting setzen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 102 Min
Von: James Bobin
Genre: Abenteuer, Familienfilm

Dora und die goldene Stadt (2019)

Fast ihr ganzes bisheriges Leben hat Dora damit verbracht, gemeinsam mit ihren Eltern den Urwald zu erforschen. Doch nun steht ein ganz neues Abenteuer an - die High School. Doch wie jede gute Entdeckerin begibt sie sich nicht allein auf diese Reise, an deren Ende, sie nicht nur ihre Eltern rettet, sondern auch noch das Geheimnis um eine verschollene Inka-Zivilisation aufdeckt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 114 Min
Von: Borys Lankosz
Genre: Thriller, Krimi

Dunkel, fast Nacht (2019)

Kinder werden vermisst und Reporterin Alicja reist in ihre Heimatstadt zurück, die sie lange schon verlassen hat. Wo die Geister der Vergangenheit und die Schrecken der Gegenwart nun unbarmherzig auf sie einwirken… "Dunkel, fast Nacht" von Borys Lankosz: ein unheimlicher Mystik-Familien-Krimithriller.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 140 Min
Von: Robert Zemeckis
Genre: Tragikomödie

Forrest Gump (1994)

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." Forrest Gump ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Ausgezeichnet mit sechs Oscars®, unter anderem als bester Film, für die beste Regie (Robert Zemeckis) und den besten Hauptdarsteller (Tom Hanks). (Quelle: Verleih)

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 80 Min
Von: Ralf Kukula, Matthias Bruhn
Genre: Animationsfilm

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)

Wie schafft es ein Animationsfilm eine Kindheit im Leipzig des Jahres 1989 mit subversivem Potenzial auszustatten? Ralf Kukulas und Matthias Bruhns „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ hält dafür ein wirkungsvolles Mittel parat.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 99 Min
Von: Daniel Alfredson
Genre: Drama, Thriller, Krimi

Intrigo - In Liebe Agnes (2019)

Mit „Intrigo – In Liebe, Agnes“ findet die von Daniel Alfredson inszenierte Film-Trilogie ihren Abschluss, in welchem Carla Juri und Gemma Chan für Spannung sorgen sollen. Doch gelingt dies?

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 103 Min
Von: Daniel Alfredson
Genre: Krimi, Drama, Thriller

Intrigo: Samaria (2019)

In „Intrigo – Samaria“, dem zweiten Teil einer Krimi-Trilogie nach Håkan Nesser, erzählt Daniel Alfredson von einem Mordfall, der zehn Jahre zurückliegt – und von den Versuchen einer Filmemacherin, die Hintergründe der Tat zu klären.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 118 Min
Von: Todd Phillips
Genre: Krimi, Drama, Thriller

Joker (2019)

Todd Phillips interpretiert mit Joaquin Phoenix Hilfe die Geschichte des berühmten Batman-Antagonisten Joker neu und kreiert dabei einen Film, der so sehr Kind dieser Zeit ist, dass einem Angst und Bange wird. Nicht wegen des Jokers, sondern dem, wofür er steht.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 82 Min
Von: Lilith Kugler
Genre: Dokumentarfilm

La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen (2018)

Unschuldig angekettet – in Burkina Faso ist das das Schicksal unzähliger psychisch Erkrankter. In ihrem ersten langen Dokumentarfilm begleitet Lilith Kugler zwei unermüdliche Kämpfer, die diesen Zustand beheben wollen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 80 Min
Von: Robin Lutz
Genre: Dokumentarfilm

M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit (2018)

„Wir beten das Chaos an, weil wir es lieben, Ordnung zu schaffen“. Schon aus diesem hintersinnigen Bonmot schimmert M.C. Eschers paradoxe Gedankenwelt hervor. Der weltberühmte Grafiker versuchte nichts weniger als die Unendlichkeit einzufangen. Wie kann man diesem Genius filmisch gerecht werden?

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 150 Min
Von: Wayne Isham
Genre: Musikfilm, Konzertfilm

Metallica & San Francisco Symphony Present S&M2: 20th Anniversary Concert 2019 (2019)

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen. Gefilmt wurde die Konzertshow bei zwei ausverkauften Events in San Franciscos Chase Center. Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einige jüngere Metallica Songs (und einige Überraschungen !), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden sowie eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

Filmwecker stellen

Starttermin: 10.10.2019
Länge: 110 Min
Von: Erkan Acar
Genre: Drama

Ronny & Klaid (2018)

Man muss natürlich ein Faible für den Unsinn haben. Dann kann man einen Riesenspaß haben an Erkan Acars "Ronny & Klaid", in dem ein Quatsch den nächsten jagt, bis sich alles in riesigem absurden Knallchargentheater auflöst.

Filmwecker stellen