Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 90 Min
Von: Chris Brügge
Genre: Drama

37 (2014)

"37" ist eine sinnliche intensive Reise in das Leben eines jungen Mannes. Marc ist Surfer und lebt sein Leben frei in den Tag. Aber alles verändert sich. Nach vielen Schicksalsschlägen träumt er davon die Zeit zurück zu drehen, würde gerne alles ungeschehen machen. Doch was wäre dann? Wem wäre er nie begegnet? Welche Gespräche hätte er nie geführt? Welche Momente nie durchlebt? Er blickt zurück. Und stellt fest, dass Leben immer auch Schmerz bedeutet. Aber auch Freude.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 133 Min
Von: Ridley Scott
Genre: Krimi, Mystery, Thriller

Alles Geld der Welt (2017)

Es geht ums Geld! Ridley Scott versucht, ein Entführungsdrama mit einer Familiengeschichte zu verbinden und doch ist die weitaus drängendere Frage: War es eine gute Entscheidung, Kevin Spacey mit Christopher Plummer zu ersetzen?

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Von: Ryan Coogler
Genre: Action, Drama, Science Fiction

Black Panther (2018)

Er ist da, der womöglich bedeutendste Superheldenfilm aller Zeiten. Aber wird er den vielen Erwartungen auch gerecht?

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 105 Min
Von: Hélène Angel
Genre: Drama

Die Grundschullehrerin (2016)

Hélène Angel zeigt den französischen Schulalltag – und findet glaubwürdige Worte und Bilder, um von Bildung, Stress und komplizierten Problemen zu erzählen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.02.2018
Länge: 113 Min
Von: Oleg Trofim
Genre: Drama, Musical, Liebesfilm

Eis - Lyod (2017)

Nach einer schweren Verletzung scheint die Eiskunstläuferin Nadja ihren Traum von einer Karriere in diesem Sport endgültig begraben zu müssen. Doch dann trifft sie den Eishockeyspieler Sascha, der ihr den Glauben an sich selbst wieder zurückgibt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Von: Bora Egemen
Genre: Drama

Hadi Be Oğlum (2018)

"Hadi Be Oğlum" ist das Regiedebüt von Bora Egemen und erzählt von einem Vater und seinem Sohn, die gemeinsam eine schwere Zeit durchleben müssen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 75 Min
Von: Joya Thome
Genre: Familienfilm, Coming-of-age

Königin von Niendorf

Die Sommer der Kindheit haben eine ganz eigene Magie und Wildheit, die sich jäh aus dem Leerlauf träger Tage herauskristallisieren kann. Daran erinnert das mit wenig Geld verwirklichte, aber beeindruckend sinnliche Spielfilmdebüt von Joya Thome.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 92 Min
Von: Khaled Kaissar
Genre: Thriller

Luna (2017)

Der Anfang ist vielversprechend, allein schon visuell: Die 17-jährige Luna (Lisa Vicari) ist mit ihren Freundinnen ausgegangen, sie feiern, reden über Jungs, ein ganz normaler Teenager-Abend eben, bei dem die Kamera ihnen folgt. Aber Luna muss am nächsten Tag früh aufstehen und mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Also sitzt sie gegen vier Uhr in der Früh im Auto und fährt mit ihrer Mutter (Bibiana Beglau), ihrem Vater (Benjamin Sadler) und ihrer Schwester Lena zu ihrem Haus in den Bergen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 123 Min
Von: Guillermo del Toro
Genre: Abenteuer, Fantasy, Drama

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017)

Eine Wohnung irgendwo in den USA in den 1960er Jahren: Sie ist überflutet, das Wasser bewegt die Möbel sanft hin und her. Im Wohnzimmer eine Couch, auf ihr eine Frau, schwebend und schlafend. Es ist Elisa (Sally Hawkins) und The Shape of Water erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte von Liebe und Akzeptanz und Menschlichkeit, die wie weit mehr bedeutet, als nur Mensch sein.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 102 Min
Von: Barbara Lubich, Michael Sommermeyer
Genre: Dokumentarfilm

Wann wird es endlich wieder Sommer?

Seit vielen Jahren spielt die "Banda Comunale" in Dresden auf Anti-Nazi-Demos. Im letzten Sommer begannen die Musiker damit, Willkommenskonzerte in Flüchtlingsunterkünften zu spielen. Inzwischen hat sich die Gruppe zur "Banda Internationale" weiterentwickelt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.02.2018
Länge: 113 Min
Von: Lawrence Sher
Genre: Komödie

Wer ist Daddy? (2016)

Wenn sich Ed Helms und Owen Wilson als ungleiche Brüder auf die Suche nach ihrem Vater begeben, verspricht das einen unterhaltsamen Roadtrip. Was Regie-Novize Lawrence Sher in Wer ist Daddy? daraus macht, ist allerdings charakteristisch für das darbende Genre.

Filmwecker stellen