Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 114 Min
Von: Bedran Güzel
Genre: Komödie

Bayi Toplantisi (2020)

Wie stark kann sich das Leben dreier Elekrohändler in drei Tagen verändern? Wenn Sie Namik, Adem und Sadik heißen, sehr stark. Für eine Betriebsversammlung von Anatolien nach Istanbul gereist, erwarten die Drei die härtesten Tests ihres Lebens. Ohne es zu wissen, sind sie im Mittelpunkt eines mörderischen Plans und haben keine andere Wahl, als zusammen zu halten, um ihr Leben zu retten.  

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 80 Min
Von: Joe Begos
Genre: Horror, Thriller

Bliss (2019)

Painter’s Block – In Joe Begos‘ neuem Film sucht die Malerin Dezzy ihr Heil in Drogen, Sex und Blut. Das wird intensiv.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 100 Min
Von: William Brent Bell
Genre: Horror, Drama, Mystery, Thriller

Brahms: The Boy II (2020)

Der Schrecken ist noch nicht vorbei! In „Brahms: The Boy II“ fällt die titelgebende Gruselpuppe nun einer Familie in die Hände. Kann Regisseur William Brent Bell noch einmal für effektive Gänsehautstimmung sorgen?

 

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 94 Min
Von: Francesco Rizzi
Genre: Drama

Cronofobia (2018)

Wohin führt einen die Schuld? Wie kann man sich dem nicht enden wollenden, überwältigenden Gefühl der Trauer stellen? In „Cronofobia“, dem Schweizer Spielfilmdebüt von Francesco Rizzi, treffen zwei einsame Seelen mit genau diesen tiefschürfenden Fragen aufeinander und verlieren sich in einem kathartischen Spiel der Identitäten.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 110 Min
Von: Valeria Golino
Genre: Drama

Euforia (2018)

Ist ein Leben, das bald zu Ende geht, nicht zu kostbar, um es mit Seelenschmerz und Abschiednehmen zu verbringen? Der Held dieses italienischen Dramas will seinem kranken Bruder die Wahrheit über seine Situation ersparen. Dabei klammert er sich nur selbst an seinen vertrauten Machbarkeitswahn.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 110 Min
Von: Jeff Wadlow
Genre: Horror, Mystery

Fantasy Island (2020)

In der Blumhouse-Neuinterpretation "Fantasy Island" lässt der mysteriöse Mr. Roarke die geheimsten Wünsche seiner glücklichen Gäste in einem luxuriösen, aber abgelegenen tropischen Resort wahr werden. Doch als sich ihre Fantasien in Alpträume verwandeln, müssen die Gäste das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen und das eigene Leben zu retten.

Filmwecker stellen

Starttermin: 23.02.2020
Länge: 131 Min
Von: Zhora Kryzhovnikov
Genre: Romanze, Sportfilm

Ice 2 - Wenn du nicht mehr bei mir bist (2020)

Was passiert eigentlich im Märchen, nachdem die Prinzessin ihren Prinzen geheiratet hat? Im Fall der talentierten Eiskunstläuferin Nadja (Aglaia Tarasowa) und dem Eishockeyspieler Sascha (Alexander Petrow) folgt die Gründung einer eigenen Familie. Doch der Preis, den das junge Ehepaar für ihren Traum zahlen muss, ist unvorstellbar hoch...

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 100 Min
Von: Hanno Olderdissen
Genre: Drama, Familienfilm, Abenteuer

Lassie - Eine abenteuerliche Reise (2020)

Der zwölfjährige Florian und sein geliebter Collie Lassie sind unzertrennlich und beste Freunde. Sie leben glücklich in einem idyllischen Dorf in Süddeutschland. Als Florians Vater seinen Job verliert, muss die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen - keine Hunde erlaubt. Florian ist am Boden zerstört und muss Lassie weggeben. Lassie wird in die Hände von Graf von Sprengel gegeben, der mit ihr und seiner quirligen Enkelin Priscilla (12) an die Nordsee reist. Als der gemeine Hausmeister des Grafen Lassie nicht gut behandelt, nutzt sie die Gelegenheit zur Flucht und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Deutschland, zurück nach Bayern, zurück zu Florian, ihrem besten Freund.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 90 Min
Von: Tim Dünschede
Genre: Drama, Thriller

Limbo (2019)

Als die junge Compliance-Managerin Ana ungewöhnlich hohe Rechnungsbeträge in den Firmenunterlagen entdeckt, ahnt sie noch nicht, was für eine Lawine sie mit ihrer Recherche lostreten wird. Bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight kreuzen sich ihre Wege nicht nur mit denen eines alternden Kleinganoven und eines Wiener Gangsterbosses, sondern sie begegnet auch dem verdeckten Ermittler Carsten. Der ist schon länger auf den Spuren des Geldwäsche-Netzwerks und steht nun plötzlich vor einer schweren Entscheidung. Denn Carsten kennt Ana nur zu gut... 

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 106 Min
Von: Yvan Attal
Genre: Komödie

Mon chien stupide - Der Hund bleibt (2019)

Mitten in seiner Midlife-Crisis beginnt Henri seine Frau Cécile und seine vier Kinder für seine Missgeschicke, seine mangelnde Libido und seine Rückenschmerzen verantwortlich zu machen. Als seine Frau im Garten des Familienhauses einen riesigen Hund entdeckt, entscheidet sich Henri, ihn gegen den Willen Céciles in die Familie aufzunehmen und tauft ihn „stupide“.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 105 Min
Von: Chris Sanders
Genre: Abenteuer, Familienfilm

Ruf der Wildnis (2020)

Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen Yukon am Fluss Klondike waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar. So beginnt die Geschichte auf einer Ranch im kalifornischen Santa Clara Valley, als Buck aus seinem Zuhause gestohlen und als Schlittenhund in Alaska in den Dienst gestellt wird. In der rauen Umgebung wird Buck zunehmen wilder. Dort muss er kämpfen, um zu überleben und andere Hunde zu dominieren. Schließlich wirft er den Mantel der Zivilisation ab, verlässt sich auf seine Urinstinkte und gelernte Erfahrungen, um sich als ein Führer in der freien Wildbahn zu behaupten.

Filmwecker stellen

Starttermin: 20.02.2020
Länge: 109 Min
Von: Hlynur Pálmason
Genre: Drama

Weißer weißer Tag (2019)

Nach dem Unfalltod seiner Frau fällt der Polizist Ingimundur in ein tiefes Loch - und als er beim Aufräumen in den Sachen seiner Frau Hinweise findet, dass die vielleicht eine Affäre gehabt haben könnte, steigert sich seine Einsamkeit in eine regelrechte Besessenheit, die keine Grenzen kennt.

Filmwecker stellen