Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 102 Min
Von: Gabriela Pichler
Genre: Komödie

Amateurs (2018)

Als ein deutscher Discount-Gigant ankündigt, in das verschlafene schwedische Städtchen Lafors investieren und 500 Arbeitsplätze schaffen zu wollen, schlagen die Wellen hoch und der Bürgermeister will unbedingt einen schmissigen Imagefilm für das öde Provinznest entstehen lassen. Doch der Lokalpolitiker hat die Rechnung ohne die beiden Schülerinnen Aida und Dana gemacht, die ein ganz anderes Bild von Lafors im Kopf haben

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 114 Min
Von: Sergey Dvortsevoy
Genre: Drama

Ayka (2018)

Sergey Dvortsevoy wirft sein Publikum in die Höllenstadt Moskau und erlaubt ihm kein Entkommen. Das ist dröhnend, laut, schrill – und konfrontiert mit unbarmherzigen Fragen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 122 Min
Von: Marco Kreuzpaintner
Genre: Drama

Der Fall Collini (2019)

Warum kamen eigentlich so wenige NS-Kriegsverbrecher jemals vor ein deutsches Gericht? Eine wesentliche Ursache liegt in einem unscheinbaren Gesetz aus dem Jahr 1968. Seine bestürzende Auswirkung wird in dieser Verfilmung eines Romans von Ferdinand von Schirach an einem fiktionalen Beispiel demonstriert.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 92 Min
Von: Wolfgang Lauenstein, Christoph Lauenstein
Genre: Komödie, Animationsfilm

Die sagenhaften Vier (2018)

Der Hund mit der Paintball-Pistole fährt wahnsinnig gerne Auto; und auch sonst sind die Bremer Stadtmusikanten hier kaum wiederzuerkennen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 85 Min
Von: Teemu Nikki
Genre: Thriller

Euthanizer (2017)

Das Leben eines illegal arbeitenden Mannes, der Tiere auf Geheiß ihrer Besitzer tötet und entsorgt, gerät aus der Spur, als er auf den Anführer einer Neonazi-Bande und auf eine junge Krankenschwester stößt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 109 Min
Von: Marcus Richardt
Genre: Drama

Goliath96 (2018)

Der Vater ist vor Jahren ohne Erklärung verschwunden. Der Sohn schließt sich weg. Das Leben der Mutter liegt in Trümmern. Dann bemerkt sie, dass ihr Sohn in einem Internetchat aktiv ist – und meldet sich ebenfalls an… "Goliath96" ist eine klug erzähltes Mutter-Sohn-Drama der anderen Art.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 90 Min
Von: Óskar Jónasson
Genre: Komödie, Liebesfilm

In Front of Others (2016)

Hubert ist ein introvertierter junger Mann, der Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Als er Hanna kennenlernen möchte, behilft er sich damit, seinen besten Freund und dessen Selbstbewußtsein zu imitieren. Anfänglich funktioniert das auch noch sehr gut, aber schon bald merkt Hanna, dass Hubert nicht authentisch ist. Der große Plan droht zu scheitern. Hubert muss sich nun genau überlegen, wie er Hanna für sich gewinnen kann.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
0Von: Abhishek Varman
Genre: Drama, Historienfilm, Liebesfilm

Kalank - Ewige Liebe (2019)

Ein romantisches Epos um sechs rätselhafte und schillernde Menschen zweier Familien, verstrickt in ihrer sehnsüchtigen Suche nach der Liebe. Gemeinsam leben sie in der Stadt Husnabad, in Nordindien und sind doch durch die Gegensätzlichkeit ihrer beiden Welten voneinander getrennt. Die elitär-opulente, festliche Welt der Chaudhry-Familie und die wild-geheimnisvolle, musikalische Schattenseite des Viertels Hira Mandi treffen aufeinander, als die junge, attraktive Roop Chaudhry den Draufgänger Zafar aus Hira Mandi kennenlernt. Tief begrabene Wahrheiten, lang gehütete Geheimnisse von Verrat und Affären kommen ans Tageslicht und drohen, ihre beiden Welten zum Einsturz zu bringen. (Quelle: Verleih)

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 93 Min
Von: Michael Chaves
Genre: Horror

Lloronas Fluch (2019)

Eine lateinamerikanische Legende dient als Grundlage dieses von Michael Chaves inszenierten Gruselfilms, der sich als sechster Beitrag des „Conjuring“-Universums entpuppt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 74 Min
Von: Ben Davis
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm

Northern Disco Lights- The Rise and Rise of Norwegian Dance Music (2016)

„Northern Disco Lights – The Rise and Rise of Norwegian Dance Music“ erzählt die Geschichte von ein paar Teenagern, die aus Langeweile inmitten des arktischen Tromsø vor 20 Jahren damit begannen, mit Plattenspielern und Synthesizern mit ihren Traditionen zu brechen und eine neue Musik zu erfinden. Norwegian Techno waberte über das Land und in „The Rise and Rise of Norwegian Dance Music“ kommen Zeitzeugen, Produzenten und DJs zu Wort, die auch die internationale Dimension dieser Entwicklung verdeutlichen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 100 Min
Von: Arild Fröhlich
Genre: Komödie

Opportunity Knocks (2018)

Ingrid und Olav wollen endlich ihr eigenes Heim und kaufen ein äußerst renovierungsbedürftiges Haus. Aber – so die Idee – mit der Hilfe von Profis und viel eigenem Geschick wird daraus schon bald ein schönes kleines Häuschen. Einen Strich durch die Rechnung machen ihnen allerdings die Handwerker, die Bank und die Behörden. Der Traum rückt in weite Ferne. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Von: Likarion Wainaina
Genre: Drama

Supa Modo (2018)

Superhelden beflügeln die Phantasie von Millionen von Zuschauern. Dabei sind die wahren Superkräfte ganz alltäglich: Die kenianisch-deutsche Co-Produktion Supa Modo erzählt eine andere Geschichte vom Kampf gegen das Böse.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 71 Min
Von: Lasse Lau
Genre: Dokumentarfilm

The Raven and the Seagull (2018)

"Lykkelænder“ / "The Raven and the Seagull" ist ein kunstvoll-poetischer Dokumentarfilm über das Verhältnis zwischen Dänemark und Grönland. Regisseur Lasse Lau, Filmemacher und Bildender Künstler, setzt die Menschen und Dinge in Szene und scheut auch nicht davor zurück, die Realität zu überspitzen, um die Spuren von Unterdrückung, Christianisierung und Abhängigkeit filmisch ins Gedächtnis zu rufen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 110 Min
Von: Julian Schnabel
Genre: Biographie, Drama

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit (2018)

Das Leben von Vincent van Gogh geht zu Ende. Die Freundschaft mit Malerkollege Paul Gaugin ist brüchig, seine psychischen und körperlichen Probleme nehmen zu. In „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ blickt Maler und Regisseur Julian Schnabel wieder einmal auf, in und durch einen Künstler.

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 120 Min
Von: Joe Cornish
Genre: Abenteuer, Fantasy

Wenn du König wärst (2019)

Einst scharte König Artus Freunde und ehemalige Feinde als Verbündete um sich. Nun taucht plötzlich sein Schwert Excalibur auf, um zur Rettung des Landes geführt zu werden. Ermahnt Regisseur Joe Cornish mit diesem Kinderfilm das britische Parlament zur Geschlossenheit in der Brexit-Frage?

Filmwecker stellen

Starttermin: 18.04.2019
Länge: 95 Min
Von: Maria Braarvig, Thor Braarvig, Sandhya Durchholz, Benedict Durchholz
Genre: Dokumentarfilm, Reisefilm

Zwei Familien auf Weltreise (2017)

Die Meisten von uns denken, wenn wir Kinder bekommen, ist es mit langen und abenteuerlichen Reisen vorbei – der Film „Zwei Familien auf Weltreise“ zeigt, dass es mit etwas Mut auch anders geht. Zwei Familien mit insgesamt fünf Kindern lassen alles hinter sich und reisen ein Jahr lang um die Welt. Und lernen neben vielen Ländern auch sich selbst und ihre Kinder ganz neu kennen. (Quelle: imFilm)

Filmwecker stellen