Kinoprogramm

Filme für die Zeit ohne Kino

Update zur aktuellen Situation: Aufgrund der CoVid19-Pandemie und der daraus folgende derzeitigen Schließung aller Kinos in Deutschland können wir leider nicht wie gewohnt Kinoprogramme bereitstellen. Die einzige Alternative bilden derzeit die Autokinos, die teilweise wie die Pilze aus dem Boden schießen. Weil diese aber in den letzten Jahren weitgehend in Vergessenheit geraten sind, haben wir nochmal alles zusammengefasst, was man über Autokinos wissen muss.

Ausgewählte Filme im Streaming und als Video on Demand

Wir bemühen uns aber an anderer Stelle, ausgewählte Filme, die vorwiegend als Stream vorliegen, zu kuratieren, um auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen ein Programm mit ausgesuchten Filmen zu bieten. So gibt es zum einen tägliche handverlesene Streaming-Empfehlungen — unter anderem auch spezielle Tipps für Kinder. Außerdem hilft unser großer Überblick dabei, darüber hinaus Filme zu finden, die derzeit bei verschiedenen Plattformen, Institutionen und Archiven angeschaut werden können.

Das aktuelle Autokino-Programm

Immerhin sind einige wenige Autokinos derzeit noch in Betrieb. Deren Programm listen wir natürlich, sofern es uns vorliegt. 
 
Hinweis: Kurzfristige Spielplan-Änderungen der Kinos sowie irrtümliche Fehler in den Programmen sind vorbehalten.

Dein Wunschfilm läuft nicht in Deiner Stadt?

Stell Dir den Filmwecker. Wir benachrichtigen Dich automatisch per E-Mail, sobald der Film bei Dir läuft.

Alle Orte A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neueste Kinostarts