Neue Filmkritiken

Gänsehaut 2 von Ari Sandel
Gänsehaut 2 von Ari Sandel
Kritik

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween (2018)

In „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween“ erwachen am Kürbisfest allerlei Monster zum Leben und so [...]
Bild zu Of Fathers and Sons von Talal Derki
Of Fathers and Sons von Talal Derki - Filmbild 1
Kritik

Of Fathers and Sons (2017)

Die Brutalität islamistischer Terrormilizen und ihr tödlicher Hass auf sämtliche als Ungläubige [...]
Touch Me Not Filmstill
Kritik

Touch Me Not (2018)

Wir alle suchen nach Freiheit und nach unserer Individualität. Und auf dieser Suche spielt Sexu [...]
Filmstill zu Blue My Mind (2018)
Blue My Mind (2017) von Lisa Brühlmann
Kritik

Blue My Mind (2017)

In Lisa Brühlmanns mehrfach ausgezeichnetem Spielfilmdebüt „Blue My Mind“ durchlebt die 15-jähr [...]
Filmstill zu Der Trafikant (2018)
Der Trafikant (2018) von Nikolaus Leytner
Kritik

Der Trafikant (2018)

Gelungene Adaption – oder biederes Deutschunterrichtsmaterial? In der Verfilmung von Robert See [...]
Bild zu Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen von Jon Betz, Taggart Siegel
Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen von Jon Betz, Taggart Siegel - Filmbild 1
Kritik

Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen (2016)

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung – und diese zentrale Ressource ist extrem bedroht. [...]
Johnny English - Man lebt nur dreimal von David Kerr
Johnny English - Man lebt nur dreimal von David Kerr - Filmbild 1
Kritik

Johnny English - Man lebt nur dreimal (2018)

Sein Name ist English, Johnny English, und der britische Geheimdienst MI7 benötigt zum dritten [...]
Bild zu Dogman von Matteo Garrone
Dogman von Matteo Garrone - Filmbild 1
Kritik

Dogman (2018)

Eine Charakterstudie im Gewand eines leisen Thrillers ist Matteo Garrones „Dogman“, in dem der [...]
Bild zu The Guilty von Gustav Möller
The Guilty (2018) von Gustav Möller
Kritik

The Guilty (2018)

Die ganze Zeit bleibt Gustav Möllers Thriller „The Guilty“ an einem Ort: die Notrufzentrale der [...]
Filmstill zu Intrigo: Tod eines Autors (2018)
Intrigo: Tod eines Autors (2018) von Daniel Alfredson
Kritik

Intrigo: Tod eines Autors (2018)

Das letzte Manuskript des verstorbene Schriftstellers Germund Reim landet in den Händen des Übe [...]
Bild zu Anon von Andrew Niccol
Anon von Andrew Niccol - Filmbild 1
Film

Anon (2018)

„ Anon “ von Andrew Níccol (Gattaca; Lord of War) spielt in einer Zukunft, die keine Anonymität [...]
Filmstill zu Babylon Berlin (2018)
Babylon Berlin (2018)
Kritik

Babylon Berlin (2017)

Volker Kutschers Romane über den Kriminalpolizisten Gereon Rath hat es dank seines Lokal- und Z [...]
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? von Alice Agneskirchner
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? von Alice Agneskirchner
Kritik

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? (2018)

Um den deutschen Wald und seine Tierwelt ranken sich romantische Vorstellungen, während das Hob [...]
Filmstill zu Murer - Anatomie eines Prozesses (2018)
Murer - Anatomie eines Prozesses (2018) von Christian Frosch
Kritik

Murer - Anatomie eines Prozesses (2018)

In seinem Gerichtsdrama nach einer wahren Begebenheit seziert Christian Frosch das Österreich d [...]
Filmstill zu A Woman Captured (2017)
A Woman Captured (2017) von Bernadett Tuza-Ritter
Kritik

A Woman Captured - Eine gefangene Frau (2017)

In ihrem klaustrophobisch-alptraumhaften Dokumentarfilm „Eine gefangene Frau“ erzählt die ungar [...]
Ballon - Bild
Ballon - Bild
Kritik

Ballon (2018)

Vor 17 Jahren machte sich Michael Bully Herbig mit seiner Westernparodie „Der Schuh des Manitu“ [...]
Filmstill zu Wolfsnächte / Hold the Dark (2018)
Wolfsnächte (2018) von Jeremy Saulnier
Kritik

Wolfsnächte (2018)

Eine Wolfsjagd mit überraschenden Wendungen: Jeremy Saulniers Verfilmung von William Geraldis N [...]
Bild zu A Star Is Born von Bradley Cooper
A Star Is Born von Bradley Cooper - Filmbild 1
Kritik

A Star Is Born (2018)

Bradley Coopers Regiedebüt lässt einen alternden Country-Star eine neue Sängerin entdecken. Ges [...]