Animation

Filmstill zu Mars Express (2023) von Jérémie Périn
Mars Express (2023) von Jérémie Périn
Kritik

Mars Express (2023)

Das Verschwinden einer Kybernetik-Studentin auf dem Mars konfrontiert eine menschliche Privatermittlerin und ihren Androiden-Partner mit der ewig virulenten Frage: Was, wenn sich Maschinen gegen ihre Schöpfer*innen richten? Scifi-Animationskino mit tollen Bildern und spannenden Überlegungen.
Filmstill zu Die Dschungelhelden auf Weltreise (2023) von Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville
Die Dschungelhelden auf Weltreise (2023) von Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville
Kritik

Die Dschungelhelden auf Weltreise (2023)

Der französische Animationsspaß „Die Dschungelhelden — Das große Kinoabenteuer“ aus dem Jahr 2017 erhält nun eine Fortsetzung. Wer das bunte Universum mit seinen schrägen tierischen Figuren noch nicht kennt, braucht womöglich eine Weile, um sich in der flotten Handlung zurechtzufinden.