zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im Juli 2021

Ein Beitrag von André Pitz

Im Juli wartet Amazon wieder mit einer Menge Blockbuster auf. Neben der Premiere von „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt werden unter anderem auch Christopher Nolans „Dunkirk“ oder Pablo Lorraíns „Ema“ kredenzt. Wir haben auch den Rest der Neustarts im Überblick.

Meinungen
Filmstill zu Booksmart (2019)
Booksmart (2019) von Olivia Wilde

Neue Filme bei Amazon Prime im Juli 2021

 

1. Juli 2021

  • Salt
    Der Karriereknick kommt kurz vor dem Feierabend: Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag, an dem sie eigentlich früher ihre Arbeit beenden wollte, ereilt die CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) dies Schicksal in Gestalt des russischen Überläufers Orlov (Daniel Olbrychski). Was zunächst wie eine reine Routineüberprüfung seiner Glaubwürdigkeit aussieht, entpuppt sich für die Agentin als ein Blick in die Hölle.
     
  • Bailey — Ein Freund fürs Leben
    Ethan und seine Mutter holen Bailey aus dem Tierheim und adoptieren ihn. Er und Ethan wachsen zusammen auf, sind unzertrennlich. Aber irgendwann ist auch seine Zeit gekommen und er stirbt. Doch aus unerfindlichen Gründen landet er nicht im Hundehimmel sondern wird wiedergeboren – und zwar als Schäferhündin Ellie, die als Polizeihündin eingesetzt wird. Auch sie stirbt – im Einsatz. Doch damit ist Baileys Kreislauf noch kein Ende gesetzt.
     
  • Casper
    Der Geistertherapeut Dr. Harvey und seine Tochter Kat bringen ganz schön Schwung in Caspers ödes Gespensterleben, als sie in seine Spukvilla einziehen.

 

2. Juli 2021

  • The Tomorrow War — Amazon Original
    Zeitreisende aus dem Jahr 2051 geraten in unsere Zeit und übermitteln eine wichtige Nachricht: 30 Jahre in der Zukunft ist die Erde kurz davor einen Krieg gegen eine tödliche Alien Spezies zu verlieren. Aber es gibt Hoffnung auf ein Überleben! Krieger aus der Vergangenheit schließen sich dem Kampf im Jahr 2051 an. Unter den Rekruten befindet sich auch der Familienvater Dan Forester. Bereit, die Welt und die Zukunft seiner Tochter zu retten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Fukushima
    Am 11. März 2011 um 14:46 Uhr Orszeit wird Japan vom schlimmsten Erdbeben in der Geschichte des Landes erschüttert. Das Beben löst einen verheerenden Tsunami aus, der das Kernkraftwerk von Fukushima unter einer gigantischen Flutwelle begräbt. Die Naturkatastrophe verursacht einen gefährlichen Stromausfall in der gesamten Anlage – Explosionen, Brände und irreparable Schäden an vier Reaktorblöcken führen zu Kernschmelzen und massiver Freisetzung radioaktiver Stoffe. Schichtleiter Izaki und Werkschef Yoshida stehen vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie und ihre Arbeiter vor der gefährlichen Strahlung fliehen oder ihr Leben aufs Spiel setzen, um den Super-GAU zu verhindern…
     
  • Dracula Untold
    Prinz Vlad Tepes bleibt nur eine Möglichkeit, sein Volks zu retten: Er muss zu einem mächtigen Monster werden. Nur so kann er seine Familie und das Königreich schützen.

 

3. Juli 2021

  • Honig im Kopf
    Die kleine Tilda und ihr Opa Amandus sind eigentlich unzertrennlich. Doch dann zeigen sich die ersten Anzeichen einer beginnenden Demenz bei dem alten Mann und dessen Sohn Niko muss entscheiden, wie es mit Amandus weitergehen soll. Es scheint so, als sei der Weg in ein Altersheim nicht mehr zu vermeiden. Tilda will sich allerdings mit der Entscheidung nicht abfinden und entführt ihren Opa kurzerhand nach Venedig. denn genau davon hatte Amandus immer geträumt.
     
  • 47 Meters Down
    In 47 Metern unter dem Meeresspiegel sind zwei Schwestern in einem Haikäfig gefangen — mit Sauerstoff für weniger als eine Stunde und beängstigend großen weißen Haien, die ihr Gefängnis umzingelt haben.

 

4. Juli 2021

  • Mama
    Lucas’ Nichten waren fünf Jahre lang verschwunden. Doch dann werden sie in einer entlegenen Hütte im Wald gefunden – völlig verängstigt, aber auch aggressiv. Lucas und seine Verlobte nehmen die beiden bei sich auf – zusammen mit einem Geist namens Mama.

 

5. Juli 2021

  • Rogue Hunter
    Max jagt und bringt abtrünnige Agenten zur Strecke. Eines Tages kommt sie jedoch dem dunklen Geheimnis ihres Arbeitgebers auf die Spur und taucht zusammen mit ihrer alten College-Liebe unter.
     
  • The Cave
    Eine Gruppe von Tauchern ist in einem Unterwasser-Höhlensystem gefangen. Dort lauern ihnen blutrünstige Kreaturen auf.

 

6. Juli 2021

  • Geostorm
    Gerard Butler übernimmt die Rolle des charmanten, aber sehr sturen Designers von Satelliten, der zur Hilfe geholt wird, als die Satelliten außer Kontrolle geraten, die eigentlich das weltweite Klima kontrollieren und koordinieren sollen. Um die Welt vor einem gigantischen, menschengemachten Sturm zu retten, der sich langsam zusammenbraut, muss er ärgerlicherweise mit seinem entfremdeten Bruder zusammenarbeiten. In einem weiteren Handlungsstrang gilt es außerdem, ins All zu fliegen, um die Ermordung des Präsidenten zu verhindern.
     
  • The Green Inferno
    Eine Gruppe von Aktivisten will den Regenwald am Amazonas retten. Vor Ort angekommen stellen sie jedoch schnell fest, dass sie nicht allein sind…

 

7. Juli 2021

  • What Keeps You Alive
    Ein lesbisches Pärchen versucht seinen einjährigen Hochzeitstag zu begehen, doch das geplante romantische Wochenende in einer abgelegenen Hütte an einem See hoch droben in den Bergen wird zu einem Horrortrip, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass sich die beiden vielleicht doch nicht genügend gekannt haben, bevor sie ein Paar wurden.
     
  • Future World
    In der Welt der Zukunft ist die Erde ein Ort voller unerträglicher Hitze und gnadenloser Kämpfe ums Überleben und die knapper werdenden Ressourcen. Mitten in diesem Chaos macht sich ein Junge, dessen Mutter im Sterben liegt, gemeinsam mit seinem Bodyguard auf die Suche nach einem seltenen Medikament, das die ersehnte Heilung bringen könnte. Doch die Reise wird gefährlich – lebensgefährlich…
     
  • Message Man
     
  • T-34: Das Duell
    Im Jahre 1944 gelingt es einer Gruppe russischer Soldaten, in einem halbzerstörten T-34 Panzer aus deutscher Gefangenschaft zu fliehen.
     
  • Sommer 1943 — Das Ende der Unschuld
    Das polnischer Mödchen Zosia wird dazu gezwungen, einen reichen Witwer zu heiraten. Doch eigentlich ist sie in einen ukrainischen Jungen aus dem Dorf verliebt. Bald jedoch tritt der Herzschmerz in den Hintergrund, denn der Zweite Weltkrieg bricht aus und spaltet auch das Dorf.
     
  • Lucky Number Slevin
    Wisst ihr, was ein Kansas City Shuffle ist?

 

8. Juli 2021

  • Es ist zu deinem Besten
    Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Kalle ist Bauarbeiter und ein Kumpeltyp mit erhöhtem Aggressionspotential. Und der harmoniebedürftige Yus arbeitet als Physiotherapeut. Eines haben die drei Schwäger aber gemeinsam: Ihre Töchter haben sich verliebt! Arthurs Tochter Antonia lässt ihre Hochzeit mit einem aufstrebenden Anwalt platzen, weil sie ihr Herz an einen linken Weltverbesserer verloren hat. Kalles Tochter Luna ist einem Aktfotografen verfallen, der sich als früherer Klassenkamerad ihres Vaters entpuppt. Und Yus‘ Tochter Sophie schwänzt heimlich die Schule, um jede freie Sekunde mit Andi zu verbringen, der Kontakte zur Drogenszene hat. Also schließt das ungleiche Väter-Trio einen heimlichen Pakt: Die ungeliebten Schwiegersöhne in spe müssen weg! Hinter dem Rücken ihrer Frauen und Töchter begeben sich die selbsternannten „Super-Schwäger“ auf eine aberwitzige Mission um die Verehrer loszuwerden. Mit allen Mitteln!
     
  • For Love Of The Game
    Der Baseball-Spieler Billy Chapel ist seit 19 Jahren dabei und liebt den Sport fast mehr als alles andere. Nach alle den Jahren wird er nun vor eine Entscheidung gestellt: Alles riskieren oder alles aufgeben?

 

9. Juli 2021

  • Ein Schatz zum Verlieben
    Schatzsucher Finn klebt das Pech an den Fingern. Seine Frau verläßt ihn, sein Boot versinkt in den Fluten der Karibik und auch ein Gangster hat es auf ihn abgesehen. Doch Finn gibt nicht auf.
     
  • The Resident
    Für die Ärztin Dr. Juliet Dermer wird ein Traum war: In Brooklyn findet sie eine riesige und auch noch bezahlbare Wohnung – fast schon ein Wunder in New York. Aber dann entsteht in Juliet das Gefühl, dass sie nicht allein in ihren vier Wänden ist. Sie fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet. Stimmt etwas nicht, mit ihrem freundlichen aber doch etwas merkwürdigem Vermieter? Als Juliet beschießt der Sache auf den Grund zu gehen, ist es fast schon zu spät…

 

10. Juli 2021

  • Mapplethorpe
    Der Film verfolgt die Karriere des Starfotografen von dem Moment an, als der in das Chelsea Hotel einzog und begann, ein riesiges Werk anzuhäufen. Zur gleichen Zeit wurde sich Mapplethorpe bewusst, dass er sich zu Männern hingezogen fühlte. Doch sein rastloser Ehrgeiz, der „Michelangelo der Fotografie“ zu werden, sorgte zugleich dafür, dass Beziehungen Zeit seines restlichen Lebens stets schwierig und zum Scheitern verurteilt waren.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Frau Müller muss weg!
    Wer ist schuld, wenn die Kinder schlechte Noten mit nach Hause bringen? Die Lehrerin natürlich! Deshalb rotten sich die Eltern zusammen, um Frau Müller dazu zu bringen, die Klasse abzugeben.

 

11. Juli 2021

  • Der geheime Garten
    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende, zehnjährige Britin Mary Lennox auf das tief in den Yorkshire Moors abgelegene Landgut ihres Onkels Archibald geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin und ihrem neugewonnen Freund Dickon entdeckt sie eine Welt für sich, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändert.
     
  • Dunkirk
    Belgische und britische Soldaten werden während des Zweiten Weltkrieges in der französischen Hafenstadt Dünkirchen von den Nazis eingekesselt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um so viele wie möglich retten zu können.
     
  • Ratchet & Clank
    Ein Mechaniker und ein Roboter müssen es mit einer Übermacht von Weltraumsoldaten aufnehmen, um das Universum zu retten.

 

12. Juli 2021

  • Game Night
    Ein gemütlicher Spieleabend unter Freunden soll es werden, doch dieses Mal ist alles anders, weil es in dieser zunehmend eskalierenden Nacht einen Mord aufzuklären gilt.
     
  • Ronaldo
    Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, der sich sich „CR7“ nennt, ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch eine höchst umstrittene Figur des globalen Fußballgeschäfts, das immer mehr von den Stars und deren Strategien der Selbstinszenierung lebt. Legendär ist sein seit Jahren mit aller Härte ausgeführtes Duell mit Lionel Messi um die Torjägerkrone und die seit Jahren allein unter diesen beiden Superhelden des runden Leders ausgetragene Wahl zum Weltfußballer. Anthony Wonke versucht in seinem Dokumentarfilm dem Pänomen CR7 auf die Schliche zu kommen.
     
  • Contamination
    Ein Ex-Astronaut tut sich mit einem Agenten und einem Polizisten zusammen, um die Spur von tödlichen Alien-Sporen zur Quelle zu verfolgen.

 

13. Juli 2021

  • Man lernt nie aus
    Mit 70 geht Ben Whittaker in den Ruhestand. Aber Nichtstun ist nichts für ihn. Also steigt er kurzerhand als Praktikant bei einer Mode-Website ein, wo er mit Chefin Jules Ostin klarkommen muss.
     
  • Mindscape
    Wer die Fähigkeit besitzt, sich derart in die Erinnerung eines Menschen einzuklinken, dass er sie so sehen kann, wie sie erlebt wurde, wird in diesem Thriller als „Memory Detective“ bezeichnet, und als solcher war John Washington für das Unternehmen „Mindscape“ erfolgreich im Einsatz, bis er eines Tages mitten in einer Rückführungssitzung einen Schlaganfall erleidet.

 

14. Juli 2021

  • Booksmart
    Zwei beste Freundinnen und Streberinnen kommen ausgerechnet kurz vor ihrem Abschluss darauf, dass sie anscheinend, zu viel gelernt und zu wenig  gefeiert haben. Und so versuchen sie, das bisher Versäumte in eine einzige Nacht zu packen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Mullewapp – Eine schöne Schweinerei
    Sieben Jahre ist es her, seit Waldemar, Franz, Johnny und all die anderen Tiere in Mullewapp Freunde wurden. Seitdem arbeitete man an einem neuen Abenteuer, in dem sich die Tiere des Bauernhofs nicht mehr zusammenraufen müssen, sondern einander längst in inniger Freundschaft ergeben sind.

 

15. Juli 2021

  • De Oost — Amazon Original
    Nach dem Zweiten Weltkrieg brodelt es in der damaligen niederländischen Kolonie Indonesien. Ein junger Soldat wird geschickt, um die Unabhängigkeitsbestrebungen in der Bevölkerung niederzuschlagen. Und der Einsatz kommt nicht ohne Gewissensbisse daher.
     
  • Yakari
    Nach der erfolgreichen TV-Kinderserie folgt das erste große Kinoabenteuer des kleinen Indianerjungen Yakari, in dem er das unzähmbare Pony Kleiner Donner aus einer Notlage führt. 
     
  • Der Regenmacher
    Ein Außenseiter-Anwalt nimmt es mit einer betrügerischen Versicherungsgesellschaft auf.

 

16. Juli 2021

  • Unsere Erde
    Spielfilmversion der Dokuserie Planet Erde, die vier unterschiedliche Tierfamilien verfolgt
     
  • Ein Schweinchen namens Babe
    Babe, ein von Schäferhunden aufgezogenes Schwein, lernt mit ein wenig Hilfe von Farmer Hoggett das Schafehüten.

 

17. Juli 2021

  • Sully
    Chesley ‚Sully‘ Sullenberger notlandet ein Flugzeug im Hudson River und wird dafür gefeiert. Doch er möchte ein Mensch wie jeder andere sein. Ein Mann, der nicht als Held gesehen werden will, auch wenn sein Handeln eindeutig heroische Züge trägt.
     
  • A Beautiful Mind — Genie und Wahnsinn
    Das Mathematik-Mastermind John Nash rutscht während eines strenggeheimen Jobs immer weiter in den Wahnsinn ab.

 

18. Juli 2021

  • Mein Liebhaber, der Esel & Ich
    Seit langem freut Lehrerin Antoinette sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer ihrer Schülerinnen. Vom Liebhaber wird sie brüsk versetzt, als dessen Ehefrau mit der Familie eine Woche zum Wandern will. Kurz entschlossen reist Antoinette gleichfalls in den Nationalpark der Cevennen. Ahnungslos hat sie für ihre Trekking-Tour einen Begleit-Esel gebucht. Das Grautier namens Patrick präsentiert sich dann auch als denkbar störrisch, andererseits erweist es sich als ziemlich geduldiger Zuhörer. Auf einsamen Trampelpfaden durch malerische Naturkulissen gerät für Antoinette der Weg zum Ziel. Sowie zur Quelle ganz neuer, erfrischender Erkenntnisse. Als Vladimir samt Familie schließlich auftaucht, werden die Liebeskarten radikal neu gemischt. Patrick erträgt das alles naturgemäß mit stoischer Ruhe…
     
  • Hui Buh: Das Schlossgespenst
    Seit 500 Jahren spukt Hui Buh unbehelligt auf Schloss Burgeck – bis eines Tages König Julies 111. auftaucht. Der will das Schloss nämlich als Kulisse für seinen Heiratsantrag an Gräfin Leonora zu Etepetete nutzen. Hui Buh setzt alles daran, die beiden zu vertreiben – und setzt dabei aus Versehen seine Spuklizenz in Brand. Ausgerechnet der König ist es dann, der ihm beim Organisieren eines Ersatzes hilft.

 

19. Juli 2021

  • Capone
    Nach zehn Jahren im Gefängnis ist Al Capone mittlerweile 47 Jahre alt und leidet unter beginnender Demenz sowie unter seiner von Gewalt geprägten Vergangenheit.
     
  • Die Magie der Träume
    Ein Prequel zu Peter Pan und Alice im Wunderland angekündigt in dem die beiden Geschwister sind und kurz vor ihren Reisen Reisen ins Wunder- bzw. Nimmerland stehen. Als ihr älteres Geschwisterkind bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, müssen sie zusammenarbeiten, um ihre Eltern aus ihrer Verzweiflung zu befreien.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Fabricated City
    In der realen Welt ist Kwon Yoo nur ein Arbeitsloser, doch als Gamer ist er in den Weiten des Internets bekannt und geschätzt.Dann gerät er in Verdacht, eine Schülerin vergewaltigt und getötet zu haben. Mit Hilfe eines Kollegen aus der Gamer-Szene macht er sich daran, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter hinter Schloss und Riegel zu bringen.
     
  • Hot Dog
    Luke und Theo haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Luke ist ein ehemaliger GSG-9-Polizist und beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt. Theo nutzt da lieber seinen Verstand, während er vergeblich auf eine Berufung in die Spezialeinheit hofft. Dennoch sind die beiden gezwungen zusammenzuarbeiten, als es gilt, die Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Bei ihrer Rettungsaktion im Alleingang hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung. Und dennoch kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, als sie entdecken, dass sich hinter der Entführung viel mehr verbirgt als eine reine Lösegeldforderung…
     
  • Zeiten ändern dich
    Der Film erzählt die Geschichte, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich ein deutsches Phänomen wird. Bushido ist mit zehn Goldenen Schallplatten und zwei Platin-Schallplatten der erfolgreichste deutsche Rapper aller Zeiten.

 

20. Juli 2021

  • The Green Mile
    Paul Edgecomb sieht als Wächter im Todestrakt eines Gefängnisses einen Menschen nach dem anderen sterben. Zynismus und eine Krankheit zerfressen ihn innerlich – bis John Coffey in den Trakt kommt. Trotz seiner imposanten Statur schlummert in ihm ein friedlicher Zeitgenosse, der zudem heilende Kräfte zu haben scheint. Paul fragt sich, wie so jemand den Tod verdient haben soll.

 

21. Juli 2021

  • Speed Racer
    Speed Racer basiert auf einer japanischen Zeichtrickserie aus den 1960er Jahren. Als der junge Rennfahrer Speed ein Angebot des Chefs von Royalton Industries ablehnt, muß er um seine Karriere fürchten.
     
  • Last Samurai
    US-Soldat Nathan Algren reißt im Jahr 1875 nach Japan. Dort soll er die Armee des Kaisers ausbilden und auf den Kampf gegen die Samurai vorbereiten – ohne Erfolg, denn die Schlacht wird verloren und Algren gefangen genommen. In Gefangenschaft lernt er die Lebensphilosophie der Samurai näher kennen und muss eine Entscheidung treffen: Auf welcher Seite will er stehen?
     
  • Störche — Abenteuer im Anflug
    Eigentlich liefern die Störche keine Babys mehr aus. Mittlerweile haben sie sich auf Pakete spezialisiert. Und trotzdem landet eine Babybestellung bei den geflügelten Boten. Also muss sich der besten Lieferstorch zusammenreißen und den Auftrag ausführen.

 

22. Juli 2021

  • Ema
    Ein Paar setzt sich mit den Nachwirkungen einer schiefgegangenen Adoption auseinander, während zeitgleich ihr gemeinsamer Hausstand immer mehr einem Scherbenhaufen gleicht.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • The Courier
    Nick wird an einem geheimen Ort vor Gangstern versteckt, die ihm nach dem Leben trachten. Ein Zufall bringt ihn mit einer namenlosen Kurierfahrerin zusammen, die ein Anschlag auf sein Leben vereitelt. Zusammen kämpfen sie fortan gegen schwer bewaffnete Söldner, die immer und immer wieder versuchen, in die Unterkunft einzudringen.

 

23. Juli 2021

  • Der Gott des Gemetzels
    Weil sich ihre Söhne auf dem Spielplatz geprügelt haben, wollen die beiden Elternpaare mal miteinander reden. Was zunächst als vernünftige Unterhaltung beginnt, eskaliert schnell zu einem hitzigen Streit – und man fragt sich, wer hier eigentlich erwachsen ist.

 

24. Juli 2021

  • Mamma Mia!
    Sophie heiratet, kennt aber ihren Vater gar nicht. Also lädt sie einfach drei Männer zur griechischen Location ein, mit der ihre Mutter Donna mal zusammen war. Das unweigerliche Aufeinandertreffen reißt alte Wunden auf, sorgt aber auch für urkomische Situationen.
     
  • The Thing
    „Who can it be now?“ Aus Kates Kopfhörern singt die Gruppe „Men at Work“ die Frage, die sich die Wissenschaftlerin später selbst stellen muss. Die Antwort entscheidet über Leben und Tod, nicht nur des überschaubaren Wissenschaftlerteams auf einer antarktischen Station.

 

25. Juli 2021

  • Milk
    Mit Milk legt Gus van Sant ein formidables Stück Zeitgeschichte der 1970er Jahre vor. Basierend auf der Autobiografie von Harvey Milk schildert er den Aufstieg und das tragische Ende des ersten offen homosexuellen Stadtrats in Kalifornien und zeigt en passant die Geschichte der Schwulenbewegung von 1970 bis 1978.
     
  • Shoot ‚Em Up
    Er futtert pausenlos Karotten, weil die gut für die Augen sind und er somit besser schießen kann. Er hält sich eine Ratte als Haustier, der er beigebracht hat, seine Tür zu öffnen. Mitten im Kugelhagel kann er spontan als Geburtshelfer einspringen.

 

26. Juli 2021

  • Last Christmas
    Kate ist eine junge Frau, die auf fatale Entscheidungen abonniert zu sein scheint. Und ihr letzter Flirt mit dem Unglück bestand wohl darin, einen Job als Gehilfin von Santa Claus in einem Kaufhaus anzunehmen. Wie dem auch sei – dort tritt sie auf Tom. Und diese Begegnung scheint für sie zu gut, um wahr zu sein.

 

27. Juli 2021

  • Quem Vai Ficar Com Mário
    Mario will nicht mehr länger mit der Wahrheit hinterm Berg halten. Er nimmt allen Mut zusammen, um sich vor seiner Familie zu outen. Doch auf den letzten Metern grätscht ihm sein älterer Bruder dazwischen.

 

28. Juli 2021

  • Bean – Der ultimative Katastrophenfilm
    Ein kalifornisches Museum will einen Experten für die Enthüllung eines lange verschollen geglaubten Gemäldes haben – und die Londoner Royal Gallery schickt Mr. Bean. Denn der nervt alle anderen Angestellten und sie wollen ihn mal vor eine Weile loswerden. An der Westküste der USA angekommen, dauert es nicht lange, bis er auch dort alle auf die Palme bringt.

 

29. Juli 2021

  • Der Grinch
    Der mürrische Grinch schmiedet den fiesen Plan, Weihnachten für das Dorf Whoville zu ruinieren und das Fest zu stehlen – dieses mal in der Animationsfassung.
     
  • Flags of our Fathers
    Die Geschichte der sechs Soldaten, die in der zentralen Schlacht um Iwo Jima während des Zweiten Weltkrieges die US-Flagge hissten und damit auf einem der berühmtesten Kriegsfotos verewigt worden sind.
     
  • Letters from Iwo Jima
    Als sich im Jahre 1945 ein Ende des Zweiten Weltkrieges abzeichnet, wirft Japan noch einmal alles an die Front, um die drohende Niederlage abzuwenden.

 

30. Juli 2021

  • Schwesterlein
    Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven, des berühmten Theaterschauspielers. Seit Sven an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, ist die Beziehung zwischen den Zwillingen noch enger geworden. Lisa will diesen Schicksalsschlag nicht hinnehmen, sie setzt alles in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. Für ihren Seelenverwandten vernachlässigt sie alles andere und setzt sogar ihre Ehe aufs Spiel.
     
  • Wir sind die Nacht
    Auf ihren nächtlichen Streifzügen durch Berlin gerät Diebin Lena an die jahrhundertealte Louise. Die ist nicht nur Clubbesitzerin, sondern auch Vampirin. Die beiden verlieben sich, Louise macht Lena auch zur Vampirin und verschafft ihr damit ewiges Leben. Das ist Fluch und Segen zu gleich.

 

31. Juli 2021

  • Suicide Squad
    Eine geheime Regierungsorganisation stellt ein Team aus inhaftierten Superschurken zusammen, um die Welt vor dem Untergang zu retten – ein wahres Selbstmordkommando.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im Juli 2021

 

1. Juli 2021

  • Eyes on the Prize: Uprising (Staffel 1) — Amazon Original
     
  • Fugget About It (Staffel 1-2)
    Animation für Erwachsene: Ex-Mafioso Jimmy Falcone wird Teil des Zeugenschutzprogramms und landet mit seiner Familie so in einem kleinen Ort mitten in Kanada. Mit seiner alten Heimat, New York City, hat das ziemlich wenig zu tun.

 

2. Juli 2021

  • Mumbai Diaries 26/11 — Amazon Original
    Ärzt*innen, Pfleger*innen, Sanitäter*innen und andere Rettungskräfte kämpfen nach den Terroranschlägen vom 26. November 2008 in Mumbai verzweifelt um die Leben der Verletzten.

 

5. Juli 2021

  • American Housewife (Staffel 1-3)

 

9. Juli 2021

  • Luxe Listings Sydney (Staffel 1) — Amazon Original

 

12. Juli 2021

  • Desperate Housewives (Staffel 1-8)
    Nach dem mysteriösen Selbstmord ihrer Nachbarin entspinnt sich eine Intrige nach der anderen zwischen den Freundinnen in der beschaulichen Vorstadthölle.

 

16. Juli 2021

  • Making the Cut (Staffel 2) — Amazon Original
    Heidi Klum und Tim Gunn stellen zwölf Designer*innen vor verschiedene Herausforderungen.
     
  • El Cid (Staffel 2) — Amazon Original
    Die Serie erzählt die Geschichte von Rodrigo Díaz und zeigt seinen Aufstieg – vom kleinen Jungen zum Kriegshelden und vom Knappen zum König.

 

23. Juli 2021

  • Them (Staffel 1, in deutscher Synchronfassung) — Amazon Original
    Eine Anthologieserie, die den Terror in den USA beleuchtet. COVENANT, die erste Staffel, spielt in den 1950ern und handelt von einer Schwarzen Familie, die im Zug der großen Migration von North Carolina in eine Weiße Nachbarschaft in Los Angeles zieht. Das idyllische Zuhause der Familie wird zum Zentrum für böse Kräfte, aus dieser und einer fremden Welt, die sie zu zerstören droht.

 

26. Juli 2021

  • Emergence (Staffel 1)
    Eines Nachts stürzt in einer nordamerikanischen Kleinstadt ein Flugzeug ab. An der Absturzstelle findet die Polizeichefin Jo Evans die kleine Piper, die sich an absolut gar nichts mehr erinnern kann. Und die Suche nach ihrem Gedächtnis ist von allerlei mysteriösen Vorkommnissen gespickt.

Meinungen