Die Chippendales der Stahlindustrie

zurück zur Übersicht
TV-Tipps

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Ganz oder gar nicht - Bild
Ganz oder gar nicht - Bild

Vor Magic Mike war der arbeitslose Stahlarbeiter Gaz (Robert Carlyle). Der steht staunend da, als die Karten eines Auftritts der Chippendales in seinem Städtchen weggehen wie warme Semmeln. Das können wir schon lange, denkt er sich.

Und so erzählt Peter Cattaneos britische 1997er Sozialkomödie Ganz oder gar nicht davon, wie Gaz eine Gruppe arbeitsloser Männer zusammensucht, die bereit sind die Hosen runterzulassen, um so das ganz große Geld zu verdienen. Die Kunde von den „Chippendales aus Sheffield“ verbreitet sich wie ein Lauffeuer - da lässt natürlich auch das Lampenfieber nicht lange auf sich warten. Mit viel Gespür für das soziale Milieu gestaltet Cattaneo authentische, vielschichtige Charaktere - die eigentliche Attraktion des Films stellt aber so schnell nichts in den Schatten. Wie schrieb der Spiegel-Kritiker damals zum Kinostart? "Nur britisches Kino schafft es, Themen wie den Niedergang der Stahlindustrie mit Familienvätern in roten Latex-Tangas zusammenzubringen - spöttisch, komisch und sentimental.“

Ganz oder gar nicht von Peter Cattaneo mit Robert Carlyle, Mark Addy und Tom Wilkinson, 20:15 Uhr auf ServusTV

Weitere TV-Tipps für heute:
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
von Christian Schwochow
20:15 Uhr
3sat
Der Postmann
von Michael Radford
22:00 Uhr
ServusTV
Besser geht’s nicht
von James L. Brooks
22:10 Uhr
WDR
The 51st State
von Ronny Yu
22:10 Uhr
Tele 5
von Fernando Meirelles 01:10 Uhr
ARD
1 / 0
Tags
Bild zu The Equalizer 2 von Antoine Fuqua
The Equalizer 2 von Antoine Fuqua - Filmbild 1
Trailer des Tages

The Equalizer 2

Für Männer wie Robert McCall gibt es keinen Ruhestand. Schon im Actionthriller The Equalizer wa [...]
Wheelman/XOXO/72 Cutest Animals
Wheelman/XOXO/72 Cutest Animals
Specials

13 Guilty Pleasures auf Netflix

Schier unergründliche Tiefen hält der Netflix-Backkatalog für uns bereit - wir müssen nur über [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.