MUBI-Neuerscheinungen April 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Filmfest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Körper und Seele von Ildikó Enyedi
Körper und Seele von Ildikó Enyedi

01.04.

She-Man: A Story of Fixation

Bob Clark wirft einen Blick auf die Welt von Trans*-Männern und -Frauen.

 

02.04.

Aus dem Leben eines Schrottsammlers

Eine Roma-Familie in Bosnien-Herzegowina: Als die Mutter eines Tages Schmerzen im Unterleib bekommt, geht sie in die Klinik. Etwas mit ihrem Kind stimmt nicht, eine Blutvergiftung droht. Eine Operation könnte das Problem beheben, doch die Familie ist nicht krankenversichert.

 

03.04.

Drift

Zwei Frauen und ein Wochenende an der Nordsee. Eine von ihnen wird schon bald wieder nach Hause zurückkehren, die andere hingegen will dem Ozean näher kommen. Und so macht sich die Reisende auf, mit dem Fahrrad, dem Auto, zu Fuß und mit dem Boot, durch fantastische Landschaften und endlose Wasser.

 

04.04.

The Chaser

Ein ehemaliger Cop hat sich komplett umorientiert und arbeitet nun als Zuhälter. Doch das Verschwinden einiger seiner Mädchen bringt ihn in Nöte und als er sich auf die Suche nach der alleinerziehenden Prostituierten Mi-jin macht, gerät er plötzlich in einen Wettlauf mit dem Tod.

 

05.04.

Black Panthers

Der Dokumentarfilm von Agnès Varda wurde im Sommer 1968 in Oakland, Kalifornien bei Treffen der Black Panther Party gedreht. Auf diesen Treffen sollte Huey Newton, einer der Anführer, befreit und sein Prozess in eine politische Debatte verwandelt werden.

 

06.04.

Die Frau, die singt

Als der Notar Lebel den Zwillingen Jeanne und Simon Marwan den letzten Willen ihrer Mutter Nawal eröffnet, sind die beiden erstaunt, zwei Umschläge überreicht zu bekommen – einen Brief für ihren Vater, von dem sie glaubten, er sei tot, und einen für ihren Bruder, von dem sie gar nichts wussten.

 

07.04.

Only God Forgives

Die ungleichen Brüder Julian und Billy leben in Bangkoks Rotlichtviertel inmitten von Luxus, Sex, Sünde und Verbrechen. Dreh- und Angelpunkt für ihre illegalen Geschäfte ist ihr Kickbox-Club. Kopf des Familienkartells ist jedoch ihre erbarmungslose Mutter Crystal.

 

08.04.

Der Schlachter

Hélène macht eine grauenvolle Entdeckung: Am Wegesrand findet sie eine Frauenleiche und direkt daneben jenes Feuerzeug, das sie kürzlich dem Fleischer Popaul Thomas geschenkt hatte. Ist der sympathische Schlachter jener grausame Frauenmörder, der seit geraumer Zeit gesucht wird?

 

09.04.

Scenes from Allen's Last Three Days on Earth as a Spirit

 

10.04.

Die Mühle und das Kreuz

Im Jahre 1564 erhält Pieter Bruegel von dem Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu malen. Bruegel will keine weitere von unzähligen Versionen der Passionsgeschichte liefern, sondern etwas ganz Besonderes schaffen.

 

11.04.

Dark Horse

Eine Komödie über einen etwas verantwortungslosen, aber charmanten jungen Künstler, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen - bis er selbst eine Dame findet, für die sich ein Graffiti lohnen würde.

 

12.04.

Fugue

Alicja hat einen Gedächtnisverlust erlitten und sich in der Zwischenzeit mit ihrer außergewöhnlichen Lage arrangiert. Zwei Jahre später kehrt sie zu ihrer Familie zurück, doch ihr Mann und ihr Sohn erkennen diese Frau nicht mehr wieder, die auf gewisse Weise vertraut ist und sich dennoch wie eine völlig Fremde verhält. 

 

13.04.

Eraserhead

Über eine Zeitspanne von fünf Jahren mit Unterbrechungen gefilmt, zeigt David Lynchs radikales Spielfilmdebüt Jack Nance in der Hauptrolle als Henry Spencer, ein Mann, der in einer unbenannten industriellen Einöde lebt.

 

14.04.

Lost Highway

David Lynch mischt die Welt des Film noir mit der Welt der Träume für eine düstere und beunruhigende Reise.

 

15.04.

Chronik der Anna Magdalena Bach

 

16.04.

Lions Love

Drei schauspielerisch aktive Freigeister – Viva, Jim und Jerry – genießen Liebe, Leben und Lifestyle in L.A. Sie bewohnen eine typische Hollywood-Villa am Hang, schwelgen in Luxus und freier Liebe und kosten das Kommunenleben unter der kalifornischen Sonne restlos aus.

 

17.04.

This Side of Paradise

 

18.04.

Die letzte Versuchung Christi

Der Zimmermann Jesus von Nazareth wandert in die Wüste und widersteht den Versuchungen des Satans. Er schart Jünger um sich, tritt als Verkünder auf und tut Wunder. Auf sein Drängen hin erfüllt Judas wider Willen seine Mission und verrät seinen Herrn.

 

19.04.

The So-called Caryatids

Frauenstatuen, Menschensäulen, die Karyatiden von Paris. Zu der Zeit, als Baudelaire stumm war.

 

20.04.

Körper und Seele (deutsche SVOD-Premiere)

Jede Nacht träumen Endre und Mária voneinander. Ohne sich zu kennen, begegnen sie sich als Hirsch und Hirschkuh auf einer verschneiten Lichtung, beschnuppern einander, laufen durch den Wald. Doch im echten Leben haben Endre und Mária mit einigen Hindernissen zu kämpfen.

 

21.04.

Der Frühstücksclub

Eine Gruppe von Jugendlichen muss einen Nachmittag lang gemeinsam nachsitzen.

 

22.04.

Abbitte

Die 13-jährige Briony beobachtet den leidenschaftlichen Flirt zwischen ihrer Schwester Cecilia und dem Gärtnersohn Robbie. Herausgerissen aus ihrer kindlichen Phantasiewelt, lässt sie kurz darauf zu, dass Robbie für ein Verbrechen beschuldigt wird, das er nicht begangen hat.

 

23.04.

La Nana – Die Perle

Nach 23 Jahren als Haushälterin der Familie Valdez hat sich Raquel ihren festen Platz in der Familie erobert. Doch der große Haushalt und die zunehmenden Auseinandersetzungen mit der ältesten Tochter Camila bringen Raquel an den Rand ihrer Kräfte.

 

24.04.

Moses und Aaron

 

25.04.

Vogelfrei

Für die Rolle der vagabundierenden jungen Mona, die am Anfang von Agnès Vardas nüchternem, aber poetischem Film erfroren in einem Graben gefunden wird, gewann Sandrine Bonnaire den César als beste Darstellerin.

 

26.04.

The Boss of It All

Der konfliktscheue Besitzer eines IT-Unternehmens hat, um Problemen auszuweichen, einen Chef erfunden, hinter dem er sich bei unpopulären Entscheidungen verstecken kann. Nun aber wollen potenzielle Käufer mit diesem Chef verhandeln. Also wird ein Schauspieler engagiert, der den Boss spielen soll.

 

27.04.

Sound of Noise

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Polizist Amadeus Warnebring und sein Versuch, die sechs Guerilla-Percussionisten von ihren anarchischen Auftritten abzuhalten, mit denen sie die Stadt terrorisieren.

 

28.04.

Die durch die Hölle gehen

Drei Amerikaner werden zum Militär eingezogen und nach Vietnam geschickt. Sie geraten in Gefangenschaft, können sich befreien, verlieren sich aber auf der Flucht aus den Augen.

 

29.04.

Sightseers – Killers on Tour!

Tina und Chris sind auf den ersten Blick ein sehr durchschnittliches britisches Pärchen, das einfach nur mit dem Wohnwagen die eigene Insel und Beziehung erkunden will. Doch einige mehr oder minder zufällige Unfälle lassen das vermeintliche Traumpaar bald zum totalen Albtraum werden.

 

30.04.

On Tour

Eine Gruppe von Amerikanerinnen kommt in die französische Provinz.

1 / 0
Tags
Augenblicke - Gesichter einer Reise - Bild
Augenblicke - Gesichter einer Reise - Bild
Interviews

„Ich bin als Feministin geboren“

Agens Varda wird 90 - und hat einen neuen Film gemacht. Ein Interview über die Entstehung von [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.