Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen im Januar 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Bild zu Troop Zero von Bert & Bertie
Troop Zero von Bert & Bertie - Filmbild 1

Filme

 

1. Januar 2020

Der Club der Teufelinnen

Auf dem College waren Brenda, Elise, Annie und Cynthia die besten Freundinnen. Nun treffen sie sic 25 Jahre später wieder. Als sie sich erzählen, wie ihr Leben verlaufen ist, stellen sie fest, dass sie eines gemeinsam haben: Sie wurden von ihren Männern verlassen.

Dreamgirls

Dass bei Talentshows nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, ist nicht gerade etwas Neues, wenn man Bill Condons Film Dreamgirls betrachtet.

World War Z

Irgendwie war da von Anfang an der Wurm drin. Brad Pitts Lieblingsprojekt World War Z brauchte ganze sechs Jahre, um endlich in die Kinos zu kommen. Dabei sah alles ganz gut aus. Doch dann gab es Ärger mit dem Drehbuch.

Collateral

Jamie Foxx und Tom Cruise verbringen eine Nacht im Taxi — Doch nur einer von ihnen ist freiwillig in dieser Situation

Jack Reacher

Tom Cruise spielt in Jack Reacher den gleichnamigen Detektiv aus der Reihe des amerikanischen Autoren Lee Child. 

School of Rock

Jack Black als rebellischer Lehrer, der seinen Schülern eine ordentliche Lektion in Sachen Rock’n’Roll verpasst. Richard Linklater (Boyhood) führte Regie.

In meinem Himmel

Susie Salmon (Saoirse Ronan) ist vierzehn Jahre alt, als sie von einem Nachbarn (Stanley Tucci) ermordet wird. Die Trauer der Eltern und Geschwister, ihre Unfähigkeit, mit dem Verlust umzugehen, zerstören die bis dahin glückliche Familie beinahe völlig. Diese tragische Handlung stellt Regisseur Peter Jackson aus einer ungewohnten Perspektive dar: Bei ihm werden die Ereignisse aus der Sicht des toten Mädchens erzählt.

Türkisch für Anfänger

Doris, die Mutter von Lena (Josefine Preuß), verliebt sich in den türkischen Kommissar Metin, mit dem sie schon bald zusammenzieht. Dieser bringt seine Tochter Yagmur und seinen Sohn Cem (Elias M’Barek) mit in die neue Patchwork-Familie, in der Chaos an der Tagesordnung steht.

Hugo Cabret 

Eine Ode an die frühen Jahre des Kinos von Martin Scorese: Hugo Cabret (Asa Butterfield) ist ein Waisenjunge, der es sich – wir schreiben die späten 1920er Jahre – in den Gemäuern eines Pariser Bahnhofs halbwegs häuslich eingerichtet hat. Von seinem Vater (Jude Law), einem Uhrmacher, hat er nicht nur viel Wissen über dieses Handwerk geerbt, sondern auch einen Automaten, einen mechanischen Menschen, der offenbar schreiben kann.

Hey Arnold! The Movie

Arnold und sein Kumpel Gerald finden heraus, dass ihre geliebte Nachbarschaft bald plattgewalzt wird. Der gierige Unternehmer Scheck plant dort ein großes Einkaufszentrum.

Jimmy Neutron: Boy Genius

Jimmy Neutron ist ein kleines Superhirn — nur ein wenig cooler wäre er gerne. Als alle Erwachsenen der Erde von Aliens entführt werden, krempelt der pfiffige Kerl krempelt die Ärmel hoch und muss die Welt vor der großen Katastrophe retten.

Madagascar 2

Madagascar 3: Flucht durch Europa

Fortsetzungen des Animationsfilms von DreamWorks rund um eine Gruppe von Zootieren, die eine neue Heimat auf der südost-afrikanischen Insel finden.

Der SpongeBob Schwammkopf Film

SpongeBob und seiner bester Freund Patrick müssen ihre Heimat vor dem bösen Plankton retten, der alle Anwohner und auch König Neptun unter seine Kontrolle gebracht hat. Herrlich verrückter Zeichentrickspaß, inklusive Gastauftritt von David Hasselhoff.

Wendy 2 — Freundschaft für immer

Der Reiterhof ihrer Großmutter, auf dem Wendy mit ihren Eltern lebt, steht kurz vor dem Bankrott. Als sie von einem Jugendturnier erfährt, will sie daran teilnehmen, um mit dem Preisgeld den Hof zu retten.

Liliane Susewind — Ein tierisches Abenteuer

Lilian ist elf Jahre alt und wird von allen nur Lilli genannt. Sie hat die besondere Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Das hat sie schon einige Male in Schwierigkeiten gebracht. Als aus ihrem Lieblingszoo das Elefantenbaby Ronni geklaut wird, macht sie sich gemeinsam mit dem Tierpfleger Toni auf die Suche nach ihm.

 

2. Januar 2020

Der Flohmarkt von Madame Claire

Die wohlhabende Claire Darling (Catherine Deneuve) ist eines Tages fest davon überzeugt, dass dies der letzte sein wird, den sie erlebt. Sie beschließt kurzerhand, einen bunten Flomarkt abzuhalten, bei dem sie all ihr Hab und Gut verkauft. Gemeinsam mit den Flohmarktbesuchern schwelgt sie in Erinnerungen an ihr Leben.

 

5. Januar 2020

Kroos

Filmisches Porträt des deutschen Fußball-Nationalspielers Toni Kroos.

47 Meters Down

In 47 Metern unter dem Meeresspiegel sind zwei Schwestern in einem Haikäfig gefangen - mit Sauerstoff für weniger als eine Stunde und beängstigend großen weißen Haien, die ihr Gefängnis umzingelt haben.

 

7. Januar 2020

Ich — Einfach unverbesserlich 

Ich — Einfach unverbesserlich 2

Gru ist der größte Superbösewicht der Welt und hat einen Heidenspaß daran, seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen. Zusammen mit seiner Minion-Armee will er den größten Diebstahl der Geschichte vollziehen und den Mond klauen. In Teil 2 bekommt Gru den Auftrag, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten — und muss sich dabei auch noch mit seinen drei Adoptivkindern rumschlagen.

 

13. Januar 2020

Im Netz der Versuchung

Verzweifelt sucht Karen (Diane Lane) ihren Ex-Mann Baker (Matthey McConaughey) auf, um diesen um Hilfe zu bitten. Er soll sie und ihren Sohn vor ihrem derzeitigen Ehemann retten, der sie regelmäßig missbraucht. Hatte er doch eigentlich ein ruhiges Dasein als Fischerbootkapitän pflegen wollen, befindet sich Baker nun in einer heiklen Situation: Wie weit wird er gehen, um seiner ehemaligen Lebensgefährtin bei der Umsetzung ihres mörderischen Plans zu helfen?

 

15. Januar 2020

Wahrheit oder Pflicht

Als die Studentin Olivia (Lucy Hale) von ihrem Kumpel Carter gemeinsam mit ihren Freunden zu einem „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel eingeladen wird, ist sie sofort dabei. Doch Carter hat dunkle Absichten.

 

17. Januar 2020

Troop Zero - AMAZON ORIGINAL

Im Jahr 1977 im ländlichen Georgia: Die neunjährige Eigenbrötlerin Christmas Flint (Mckenna Grace) ist besessen vom Weltall und nimmt Kontakt mit Außerirdischen auf. Sie träumt davon, selbst in den Weltraum zu reisen. Als die NASA einen Wettbewerb veranstaltet, sieht sie ihre Chance für gekommen.

 

18. Januar 2020

The Brits Are Coming — Diamanten Coup in Hollywood

Das Gangsterpaar Harriet (Uma Thurman) und Peter (Tim Roth) flieht von London nach L.A., um ihren hohen Spielschulden zu entkommen. Peters Ex-Frau, die in L.A. lebt, steht kurz vor ihrer zweiten Hochzeit. An ihrem Finger glitzert ein Diamantring. Harriet und Peter ist klar, dass dieses Schmuckstück ihre Geldsorgen auf einmal verschwinden lassen würde.

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Der elfjährige Felix Vorndran kann sich nicht erklären, was geschehen ist, doch irgendwie hat er seine strenge Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf eine Größe von 15 Zentimetern geschrumpft.

 

20. Januar 2020

Life-Snatcher

Als Zach, Randy und Kayla mit versteckter Kamera eine Webserie über ihre Heimatstadt drehen, entdecken sie merkwürdige Bisswunden bei den Bewohnern, die sich zunehmend merkwürdig benehmen. Die drei Freunde kommen einem grausamen Geheimnis auf die Schliche: Die Nachbarn werden von einer übernatürlichen Kraft systematisch umgebracht und durch perfekte Doppelgänger ersetzt.

Generation Wealth

Fotografin und Filmemacherin Lauren Greenfield liefert persönliche Geschichten von Personen, die im Überfluss leben. Dabei deckt sie sowohl deren Freuden als auch deren Sorgen und Probleme auf und hinterfragt die heutige Wohlstandskultur.

 

22. Januar 2020

Hellboy — Call of Darkness

Während er gegen drei wütende Riesen kämpft, trifft der legendäre Halbdämon Hellboy (David Harbour) auf die Blutkönigin Nimue (Milla Jovovich). Die mächtige Hexe ist aus dem Reich der Toten zurückgekehrt, um Rache zu nehmen. Hellboy steckt zwischen den Fronten in einer Schlacht zwischen dem Übernatürlichen und dem Menschen.

 

23. Januar 2020

John Wick: Kapitel 3

Der dritte Teil der Auftrags-Killer-Actionreihe mit Keanu Reeves schildert die Flucht des Assassinen vor seinen ehemaligen Kollegen: Auf den Killer wurde ein Kopfgeld ausgesetzt.

 

25. Januar 2020

Was Männer wollen

Die Sportagentin Ali Davis (Tajari P. Henson), die eine wohlverdiente Beförderung verpasst hat, fragt sich, was sie noch tun muss, um in der Welt der Männer erfolgreich zu sein. In der Hoffnung, Antworten von einem Hellseher zu finden, trinkt Ali ein seltsames Gebräu, dass es ihr ermöglicht, zu hören, was Männer denken. Mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit beginnt Ali, den Spieß umzudrehen.

 

30. Januar 2020

Frantz

Frantz von François Ozon erzählt von Anna, die ihren Verlobten im Ersten Weltkrieg verloren hat. An dessen Grab begegnet sie eines Tages einem Fremden, dem Franzosen Adrien, ein Freund des Toten. Sie nimmt ihn mit zu Frantz‘ Eltern. Doch so sehr sich diese darüber freuen, mehr über die letzten Tage ihres Sohnes zu erfahren, desto mehr steigt der Unmut der übrigen Dorfbewohner. Zu tief sitzt der Schmerz über die Niederlage Deutschlands gegen Frankreich.

 

Serien

 

1. Januar 2020

Baywatch - Staffel 9

South Park - Staffel 22

9-1-1 - Staffel 2

 

3. Januar 2020

Wurm Tagebuch — Staffel 1

James May — Our Man in Japan — Staffel 1 (OmU)

 

8. Januar 2020

The Big Bang Theory — Staffel 12

 

10. Januar 2020

Treadstone — Staffel 1

 

11. Januar 2020

The Flash — Staffel 5

 

12. Januar 2020

Taken — Staffel 2

 

24. Januar 2020

Star Trek: PICARD 

 

25. Januar 2020

This is Us — Staffel 3

 

31. Januar 2020

Ted Bundy — Falling for a Killer

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.