Die TV-Schau für Montag, den 06.02.2023

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Glück / Bliss (2021) - Trailer (deutsch)
0

Ostrov — Die verlorene Insel von Svetlana Rodina und Laurent Stoop, 22:30 Uhr auf 3sat

  • Nur noch etwa 50 Menschen leben auf der russischen Insel Ostrov, ohne Strom und Gas, ohne Arbeitsplätze, Ärzte, Infrastruktur. Die Dokumentarfilmemacher porträtieren ihr alltägliches Leben, aber auch den Platz, den staatliche Propaganda darin einnimmt und tragen so zu einem besseren Verständnis der politischen Prozesse in Russland bei.

Glück / Bliss von Henrike Kull mit Katharina Behrens, Adam Hoya und Nele Kayenberg, 00:05 Uhr im ZDF

  • Zwei Sexarbeiterinnen aus einem Berliner Bordell verlieben sich und können schon bald nicht mehr ohne, aber auch nicht miteinander. Ein dank gründlicher Recherchen so authentischer wie einfühlsamer Liebesfilm an einem Ort, an dem Liebe normalerweise eine Ware ist.
Weitere TV-Tipps für heute:
Es geschah am helllichten Tag
von Ladislao Vajda
20.15 Uhr
Arte
Road to Perdition
von Sam Mendes
21.50 Uhr
Arte
von Jean-Paul Salomé 23.10 Uhr
MDR
von Paul Verhoeven 0.50 Uhr
MDR
Der Eindringling
von Leonardo di Costanzo
1.20 Uhr
Arte

Meinungen