Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen im März 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2020Venedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Christian Neffe

Auf Amazon Prime Video wird im März die „Säuberung“ zelebriert, das Midsommar-Fest gefeiert, einer Fußball-Legende gehuldigt — und noch vieles mehr.

Bild zu Blow the Man Down von Bridget Savage Cole, Danielle Krudy
Blow the Man Down von Bridget Savage Cole, Danielle Krudy - Filmbild 1

Filme

 

8. März

Royal Corgi – Der Liebling der Queen

  • Rex ist der Lieblingshund der Queen - ein verwöhnter kleiner Corgi, der ein wahres Luxusleben im Buckingham Palace lebt. Doch als er zufällig in einem Londoner Tierheim unter lauter Streunern landet, muss er lernen, dass man sich solch ein Leben wie sein bisheriges erst verdienen muss.

 

The Purge – Die Säuberung

  • Was wäre, wenn eine Nacht lang alles erlaubt ist? Also wirklich ALLES!? Mit diesem Gedankenexperiment setzt sich James DeMonaco (Staten Island) in seiner pechschwarzen Sozialsatire The Purge - Die Säuberung auseinander, einem Film, der aufwühlt und nachhaltig verstört.

 

The Purge: Anarchy

  • Ausgerechnet am Beginn des alljährlich stattfindenden Purge bleibt der Wagen eines jungen Paares liegen. Eine lebensbedrohliche Situation angesichts der Umstände, denn während der zwölfstündigen „Säuberung“ sind alle Gesetze außer Kraft gesetzt, die die Bestie im Menschen sonst im Zaum halten. Für das Pärchen beginnt ein tödliches Wettrennen auf der Flucht vor seinen Mitmenschen.

 

 

11. März

Rebellinnen – Leg dich nicht mit ihnen an!

  • Sandra, Marilyn und Nadine sind Arbeiterinnen in einer Fischkonservenfabrik und chronisch pleite. Als sie durch einen dummen Zufall ihren dauergeilen Boss umbringen, der eine Tüte voller Bargeld bei sich hat, beschließen sie, das Geld an sich zu nehmen und den Leichnam diskret in Dosen zu entsorgen. Doch als die Gangster auftauchen, denen das Geld gehört, wird es kompliziert.

 

15. März

Diego Maradona

  • Am 5. Juli 1984 kam Diego Armando Maradona in Neapel an, wohin er für eine damalige Rekordsumme gewechselt war und wo er sieben Jahre lang bleiben sollte. Und tatsächlich gelang dem Argentinier, wonach sich die Neapolitaner so sehr sehnten: der erste Titelgewinn. Doch dieser kollektive Traum, der sich nun erfüllte, hatte seinen Preis - für die Stadt wie auch für Maradona selbst.

 

Luna

  • Die 17-jährige Luna (Lisa Vicari) ist mit ihren Freundinnen ausgegangen, sie feiern, reden über Jungs. Aber Luna muss am nächsten Tag früh aufstehen und mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Also sitzt sie gegen vier Uhr in der Früh im Auto und fährt mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Schwester Lena zu ihrem Haus in den Bergen.

The First Purge

  • Am Ende jeder Tradition steht eine Revolution - so auch bei den ritualisierten Säuberungen, um die sich die Horrorreihe The Purge dreht. Der vierte Teil der Reihe schildert die Vorgeschichte und erzählt von der ersten Todesnacht, die in Staten Island als soziales Experiment durchgeführt wurde.

Skyscraper

  • Beschrieben als „Stirb Langsam in China“ muss sich Dwayne Johnson in Skyscraper in einem Wolkenkratzer mitten in China als Held beweisen.

 

17. März

Love Finds You In Valentine – In Der Heimat Wohnt Das Glück

  • Kennedy Blaine erbt eine Ranch bei der Kleinstadt Valentine in Nebraska. Eigentlich möchte sie den Besitz gleich wieder verkaufen. Zuvor verbringt sie jedoch einen Sommer dort. Doch ein Unbekannter macht ihr das Leben schwer, und ein dunkles Geheimnis bedroht ihr neues Glück.

 

20. März

Blow the Man Down - AMAZON ORIGINAL

  • Willkommen in Easter Cove, einem salzigen Fischerdorf am äußersten Ende der felsigen Küste von Maine. Mary Beth (Morgan Saylor) und Priscilla Connolly (Sophie Lowe) trauern um ihre Mutter und sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. Sie vertuschen eine grausame Begegnung mit einem gefährlichen Mann. Um ihr Verbrechen zu verbergen, müssen die Schwestern tiefer in die Unterwelt von Easter Cove vordringen und die dunkelsten Geheimnisse der Stadtmatriarchen aufdecken.

 

 

Streetdance: Broadway

  • Barlow ist eine begnadete Tänzerin und wird für ein beliebtes Broadway-Stück engagiert. Als die eine internationale Tour planen, wir für Barlow ein Traum wahr. Sie bandelt mit dem Pianisten Charlie an. Doch auch Zander hat ein Auge auf sie geworfen..

The Quake — Das große Beben

  • Im Jahre 1904 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf der Richterskala die norwegische Hauptstadt Oslo. Das Epizentrum des Bebens lag im sogenannten „Oslo-Graben“, der die Stadt durchzieht. Nun verdichten sich die Hinweise, dass es zu einer neuerlichen Katastrophe kommen könnte

 

22. März

Danger Close – Die Schlacht von Long Tan

  • Major Harry Smith und seine australische Armee aus teilweise unerfahrenen 108 Männern müssen 1966 in Vietnam gegen 2.500 feindliche Streitkräfte bestehen. Nicht nur die feindliche Armee, sondern auch die Wetterbedingungen im vietnamesischen Dschungel machen den unerfahrenen Kriegern zu schaffen.

Burn - Hell of a Night

  • Als ein verzweifelter Mann versucht, eine Tankstelle auszurauben, nutzt die Angestellte die Chance, eine Verbindung zu dem Räuber einzugehen.

 

26. März

Midsommar

  • Ein Paar besucht einen Freund in Schweden, um an einer Midsommer-Feier teilzunehmen. Doch stattdessen landen sie bei dem gewalttätigen Ritual eines heidnischen Kultes.

 

 

28. März

The Hunter

  • Willem Dafoe macht Jagd auf den letzten Tasmanischen Tiger: Profi-Jäger Martin David soll für ein Biotechnologie-Unternehmen den letzten Tasmanischen Tiger zur Strecke bringen und sein Genmaterial sicherstellen. Doch in der schwer durchdringlichen Wildnis von Tasmanien lauern viele Gefahren und schon bald muss Martin feststellen, dass er nicht nur Jäger sondern auch Gejagter ist.

 

 

31. März

Wendy 2 – Freundschaft für Immer

  • Wendy ist überglücklich auf Rosenberg und hat Dixie tief in ihr Herz geschlossen. Und als bald klar wird, dass Oma Hertas Reiterhof bald vor dem finanziellen Aus steht, beschließt Wendy das Jugend-Turnier zu gewinnen um Oma Herta mit dem Preisgeld auszuhelfen.

 

Serien

 

6. März

James May: Our Man in Japan – Staffel 1

  • In diesem Reisebericht der etwas anderen Art können die Zuschauer dem Moderator James May und seiner Crew auf ihrem Abenteuer folgen, bei dem sie den traditionellen und modernen Facetten Japans ausgesetzt sind. May trifft ortsansässige Guides aus allen Teilen des Landes, die ihm zahlreiche neue Eindrücke und Erfahrungen bescheren: von Technologietests bis zu kompetitiven Schneeballschlachten.

 

 

11. März

The Test: A New Era For Australia’s Team – Staffel 1

  • Ein australisches Cricket-Team wurde durch einen Betrugsskandal erschüttert — nun müssen sie wieder darum kämpfen, die Nummer eins der Weltrangliste zu werden.

 

27. März

Making The Cut – Staffel 1

  • Das Fashion-Duo Heidi Klum und Tim Gunn sucht nach dem nächsten globalen Modelabel. 12 talentierte Unternehmer und Designer aus der ganzen Welt kämpfen in den Modemetropolen New York, Paris und Tokio darum, mit ihren aufstrebenden Labeln eine starbesetzte Jury von ihren Qualitäten zu überzeugen und den großen, weltweiten Durchbruch zu schaffen.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.