zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Orphanage

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Orphanage - Trailer (OmeU)

Ein gutes Jahr nach dem deutschen Kinostart ihres preisgekrönten Debüts Wolf and Sheep legt die in Iran geborene Afghanin Shahrbanoo Sadat nach. In ihrem neuen Spielfilm The Orphanage bleibt sie ihren Themen und ihrem Stil treu: Wieder geht es um Kinder in Afghanistan und wieder spielt Qodratollah Qadri die Hauptrolle. Kabul, Anfang der 1990er Jahre: Qodratollah und seine Freunde aus dem Waisenhaus entfliehen dem Alltag, indem sie sich in die bunte Welt der Bollywoodfilme hinein träumen. Doch während die Tage der Jungen vor sich hin fließen, rücken die Mudschahedin langsam näher.

The Orphanage feierte seine Premiere im vergangenen Mai in der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben: Im Fall von Wolf and Sheep dauerte es immerhin auch zwei Jahre.

Meinungen