Die TV-Tipps für Montag, den 02.01.2023

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Rizzos
Meet the Rizzos

Meet the Rizzos von Raymond De Felitta mit Andy Garcia, George Aloi und Julianna Margulies, 20:15 Uhr auf ServusTV

Ein Familienvater aus der Bronx will Schauspieler werden. Doch dieser Wunsch ist ihm so peinlich, dass er lieber hinnimmt, dass seine Frau ihn für einen Fremdgeher hält. Meet the Rizzos ist ein wunderbar warmherziges Drama über eine dysfunktionale Familie, deren geheime Schrullen am Ende ihre wichtigste Gemeinsamkeit bilden.

Weitere TV-Tipps für heute:
Das Mädchen Irma la Douce
von Billy Wilder
20:15 Uhr
Arte
von István Szabó 20:15 Uhr
One
von John Moore 20:15 Uhr
Kabel eins
von Karoline Herfurth 20:15 Uhr
Sat1
von Kristian Levring 22:10 Uhr
ServusTV
Red Heat
von Walter Hill
22:15 Uhr
Kabel eins

Die Filzlaus von Edouard Molinaro mit Lino Ventura, Jacques Brel und Caroline Cellier, 22:30 Uhr auf Arte

Komödienklassiker von 1973, der zwischen hartem Hardboiled-Krimi und königlich unterhaltsamem Slapstick changiert. Die Farce lebt von Lino Venturas ernsthaftem Spiel – aber in der deutschen Synchronfassung eindeutig auch von Rainer Brandts schmissigen Sprüchen.

 

Weitere TV-Tipps für heute:
von Axel Ranisch 23:55 Uhr
ZDF
Emma
von Douglas McGrath
01:00 Uhr
MDR

Meinungen