21.12.2018: "O! Dem Golden Slippers!"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild aus "Der kleine Lord"
Der kleine Lord von Jack Gold

Weihnachten rückt immer näher, also können wir langsam anfangen die richtigen Tränenzieher-Klassiker aus dem Hut zu zaubern.

Der kleine Lord ist einer dieser Filme, die man als Kind immer völlig unbedarft gesehen hat, um sie dann Jahre später wiederzuentdecken und aus allen Wolken zu fallen. Nicht nur, dass der große Alec Guinness den tyrannischen Lord spielt. Da verstecken sich auch noch Patrick Stewart als Wilkins und Bill Nighy als Officer. Eigentlich geht es aber um den kleinen amerikanischen Cedric (Ricky Schroder), der als Erbe auf den Landsitz seines bissigen Großvaters geholt wird, der zufällig ein englischer Lord und ein regelrechter Scrooge ist. Man muss den kleinen Cedric mit seinem roten Halstuch, seiner naiven Gutherzigkeit und der Vorliebe für das Lied „O! Dem Golden Slippers“ einfach ins Herz schließen. Er steht für Werte, an die wir uns eigentlich nicht nur kurz vor Weihnachten erinnern sollten.

Der kleine Lord von Jack Gold mit Ricky Schroder, Alec Guinness und Patrick Stewart, 20:15 Uhr auf ARD

Weitere TV-Tipps für heute:
von Brian Koppelman 21:15 Uhr
One
von Nancy Meyers 21:45 Uhr
ZDFneo
von James Mangold 22:35 Uhr
RTL II
Joe Cocker - Mad Dog With Soul
von John Edginton
23:10 Uhr
Arte
Der kleine Lord
von John Cromwell
23:30 Uhr
BR
Schneewittchen und die sieben Gaukler
von Kurt Hoffmann
01:10 Uhr
MDR

Meinungen