zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

New Order

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
New Order - Teaser Trailer (OmeU)

In Mexiko-Stadt ist eine Hochzeitsfeier im Gange: Geschniegelte High-Society-Gäste haben sich in Schale geworfen, schmale Absätze perforieren den saftigen Rasen. Die Gastgeber: Eine wohlhabende Familie, die sich hinter die Mauern des Familienanwesens zurückgezogen hat wie in einen Kokon, um das grassierende Elend in der Stadt auszublenden. Doch plötzlich erklimmen Männer die Mauer, die zu den weniger Privilegierten gehören, und sprengen die Party. 

Mit New Order legt der mexikanische Regisseur Michel Franco drei Jahre nach Las Hijas de Abril seinen neuen Film vor: Eine sozialbewusste, das Blut aufwallende Mischung aus Thriller und Drama. New Order wird seine Premiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig feiern und außerdem auf den Festivals in Toronto und Zürich zu sehen sein. Einen Kinostarttermin gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen