zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Creed III: Rocky's Legacy

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Die Geschichte von Creed geht weiter. Ohne Sly Stallone. Aber dafür mit Michael B. Jordan vor und nun auch hinter der Kamera.

Meinungen
Creed III: Rocky's Legacy - Trailer (englisch)
0

Man könnte sich an dieser Stelle erneut über die Sequel-Flut aufregen. Doch ist das hier nicht der Platz. Zumal Hauptdarsteller Michael B. Jordan mit dem 3. Teil der Creed-Reihe (und 9. nimmt man die Rocky-Filme hinzu) sein Debüt als Regisseur vorlegt und den Staffelstab von Ryan Coogler (Creed) und Steven Caple Jr. (Creed II) übernimmt. Wie also wird die Geschichte des letztlich erfolgreichen Boxers Adonis Creed weitergehen? Fest steht: Sly ist nicht mehr dabei. Immer noch ist das Franchise aber eine große Abhandlung über Familie, Zusammenhalt und die gute alte amerikanische Erfolgsmaschine – und natürlich handeln die Filme auch von Blackness und Vorurteilen. Im dritten Auflauf muss sich Adonis (Michael B. Jordan) seiner Vergangenheit stellen und letztlich wieder in den Ring steigen, denn dort wird nicht einfach um Ruhm, sondern um das Leben gekämpft. Mal sehen, was das wird: Vom Blockbuster-B-Movie bis zum packendes Sportdrama ist alles drin.

Meinungen