Die TV-Tipps für Samstag, den 20.04.2024

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Das Spiel der Macht

Das Spiel der Macht von Steven Zaillian mit Jude Law, Sean Penn und Anthony Hopkins, 20:15 Uhr auf ZDFneo

Romanverfilmung über den steilen Aufstieg und harten Fall eines fiktiven Südstaatenpolitikers (Sean Penn). Ein atmosphärisch inszeniertes Politdrama, das allerdings auch ein gewisses Interesse für die Lokalpolitik von New Orleans und die intriganten Winkelzüge des Geschäfts voraussetzt.

 

Márta sucht János von Lili Horvát mit Natasa Stork, Viktor Bodó und Benett Vilmányi, 22:50 Uhr auf 3sat

Ungarisches Noir-Drama über eine Chirurgin aus New Jersey, die zurück in ihre Heimat Budapest geht, um dort den Mann zu treffen, in den sie sich verliebt hat. Doch einmal angekommen, behauptet er sie nie getroffen zu haben. Ein raffiniertes Spiel mit der Wahrnehmung des Publikums.

 

 

Weitere TV-Tipps für heute:
Harry Potter und der Feuerkelch
von Mike Newell
20:15 Uhr
Sat1
von Pierre Coffin 20:15 Uhr
Vox
von Alejandro Amenábar 20:15 Uhr
RTL II
von Matt Ross 21:45 Uhr
One
von Joel Coen 22:10 Uhr
ZDFneo
McLintock - Ein liebenswertes Raubein
von Andrew V. MacLaglen
22:15 Uhr
NDR
El Dorado
von Howard Hawks
23:30 Uhr
RBB

Meinungen