zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Passages

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Passages (2023) - Trailer (deutsch)
0

Ein Amerikaner in Frankreich, ein Stammgast der Panorama-Sektion der Berlinale: Ira Sachs hat seinen bereits achten Film fertiggestellt. Seine Filme beschäftigen sich eigentlich immer mit Themen wie Liebe, Familie und Fürsorge, und das oft weit abseits von Hetero- und anderer Normativität. Diesmal: Eine menage à trois in Paris. Franz Rogowski ist ein erratischer Regisseur, der sich zum ersten Mal in eine Frau verliebt (Adèle Exarchopoulos), seinen Mann (Ben Whishaw) aber nur vorübergehend verlässt, bevor das Ganze zu einer ziemlich chaotischen Dreierkonstellation wird.

Rogowski spielt das Ganze mitunter urkomisch, liefert aber vor allem viele gute Beispiele dafür, wie man sich in non-monogamen Beziehungen NICHT verhalten sollte. Am 31. August startet Passages in den deutschen Kinos.

Meinungen