Ben Whishaw

The Lobster von Yorgos Lanthimos
The Lobster von Yorgos Lanthimos
Kritik

The Lobster (2015)

Dinge, die der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos sehr fragwürdig findet: die Regeln der Gesellschaft. Filme, die er dem Erfragen und Ergründen eben dieser Regeln widmet: Nun sind es drei an der Zahl — Dogtooth, Alpen und The Lobster. Und wie immer bei Lanthimos erfolgt das Erforschen durch eine […]
Filmstill zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
Kritik

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019)

Bislang war Armando Iannucci bekannt für bissige Satiren wie „Veep“ oder „The Death of Stalin“. Mit der Charles-Dickens-Adaption „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ scheint er neue Wege zu gehen, bleibt seinem gewitzten Dialoghumor und den überzeichneten Figuren jedoch treu.