Mathis Raabe

Mathis Raabe

Mathis Raabe ist studierter Medienwissenschaftler und schreibt und spricht als freier Journalist vor allem über Pop-Musik und Kino. Er begann seine Karriere bei Print-Musikmagazinen wie Juice und Intro. Heute erscheinen seine Beiträge neben Kino-Zeit bei ZEIT Online und Deutschlandfunk Kultur. Weil Kino mehr sein kann als still im Dunkeln zu sitzen, veranstaltet er in Berlin regelmäßig die B-Film-Marathon-Party „Wir Kinder vom Bahnhofskino“.

Mathis Raabe_Autorenbild
Thumbnail zu Trap (2024) von M. Night Shyamalan
Trap (2024) von M. Night Shyamalan
Trailer des Tages

Trap

Man sieht sie nachts vor Konzertarenen stehen, wenn Taylor Swift oder ein K-Pop-Act spielt. Sie […]
Twister (1996) von Jan De Bont
Twister (1996) von Jan De Bont
Streaming-Tipps

Couchperle: Twister

Diesen Sommer kommt mit Twisters die Neuauflage eines Katastrophenfilms aus der Neunzigerjahre […]