Mathis Raabe

Mathis Raabe

Mathis Raabe ist studierter Medienwissenschaftler und schreibt und spricht als freier Journalist vor allem über Pop-Musik und Kino. Er begann seine Karriere bei Print-Musikmagazinen wie Juice und Intro. Heute erscheinen seine Beiträge neben Kino-Zeit bei ZEIT Online und Deutschlandfunk Kultur. Weil Kino mehr sein kann als still im Dunkeln zu sitzen, veranstaltet er in Berlin regelmäßig die B-Film-Marathon-Party „Wir Kinder vom Bahnhofskino“.

Mathis Raabe_Autorenbild
Filmstill zu When Evil Lurks (2023) von Demián Rugna
When Evil Lurks (2023) von Demián Rugna
Trailer des Tages

When Evil Lurks

Pünktlich zum Erscheinen des The-Exorcist-Sequels macht ein Trailer aus Argentinien Mut, dass […]
König hört auf/Oeconomia/Hail Satan
König hört auf/Oeconomia/Hail Satan
Specials

System Change: Dokus, die den Funken entfachen

Regisseur Moritz Springer hat mit Das Kombinat einen Blick auf eine mögliche Veränderung der […]