zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Furiosa: A Mad Max Saga

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Furiosa: A Mad Max Saga (2024) - Trailer (deutsch)
0

Mit Mad Max: Fury Road lieferte George Miller 2015 einen der besten Actionfilme des 21. Jahrhunderts ab. Jetzt kehrt das Ozploitation-Franchise mit einem Spin-off zurück – einem Prequel, um genau zu sein. Zum ersten Mal ist Einzelgänger Max Rockatansky nicht die Hauptfigur. Stattdessen erzählt Mastermind Miller die Vorgeschichte der Figur Furiosa – in Fury Road noch von Charlize Theron gespielt, nun von Anya Taylor-Joy – und umspannt dabei gut 15 Jahre. Das Budget soll das des Vorgängers noch übersteigen, somit wäre Furiosa: A Mad Max Saga einer der aufwendigsten australischen Filme aller Zeiten.

Der Trailer verspricht, wie man es vom Franchise erwartet, frisierte Kraftfahrzeuge, punkige Kostüme und jede Menge Wüstendreck. Dabei ist der Look allerdings merklich digitaler geworden. Das Ergebnis kann man planmäßig ab dem 23. Mai in den deutschen Kinos sehen. Die Erwartungen sind hoch.

Meinungen