zurück zur Übersicht
Aktuelles

Tom Hanks und Paul Greengrass wiedervereint für "News Of The World"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Tom Hanks - Portrait
Tom Hanks - Portrait

08.02.2019: Tom Hanks und Paul Greengrass stehen in Verhandlungen um einen neuen gemeinsamen Film namens News of the World. Das berichtete das Branchenblatt Variety in einer Exklusivmeldung.

Das Projekt basiert auf dem Bestsellerroman von Paulette Jiles, in dem ein Mann namens Captain Jefferson Kyle Kidd kurz nach dem US-Bürgerkrieg durch die Vereinigten Staaten zieht, um analphabetischen Bürgern die Zeitung vorzulesen. Unterwegs wird ihm ein zehnjähriges Mädchen anvertraut, das er zurück zu seinen Verwandten eskortieren soll. 

Tom Hanks soll in News of the World die Hauptrolle des Kyle Kidd übernehmen. Ein Drehbuch existiert bereits aus der Feder des Autoren Luke Davies (Lion: Der lange Weg nach Hause). Ein Startdatum wird für den Film noch nicht offiziell anvisiert, in nächster Zeit dürften jedoch weitere Personalien bekannt gegeben werden.

Paul Greengrass und Tom Hanks kollaborierten bereits im Jahr 2013 für das Pirateriedrama Captain Phillips. Zuletzt brachte Greengrass außerdem 22. Juli auf Netflix heraus. 

Tom Hanks leiht derweil im Sommer dem Spielzeugcowboy Woody in A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando seine Stimme. Zuletzt stand er für Marielle Hellers Mister-Rogers-Biopic A Beautiful Day In The Neighborhood vor der Kamera.

Meinungen