zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert Pattinson u.A. in Christopher Nolans neuem Film

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Robert Pattinson im Jahre 2012 auf der San Diego Comic-Con International
Robert Pattinson im Jahre 2012 auf der San Diego Comic-Con International

21.03.2019: Christopher Nolan hat die ersten Hauptrollen in seinem kommenden Film mit Robert Pattinson, Elizabeth Debicki und John David Washington besetzt. Das berichtet das Branchenblatt Variety.

Welche Rollen die drei Darsteller übernehmen und worum es in Nolans nunmehr elftem Spielfilm geht, wird bislang unter Verschluss gehalten. In der Vergangenheit bezeichnete eine anonyme Quelle das Projekt jedoch als Kombination aus Inception und Alfred Hitchcocks Der Unsichtbare Dritte (wir berichteten).

Robert Pattinson hat sich in den vergangenen Jahren eine ernstzunehmende Schauspielkarriere aufgebaut. Allein seine aktuellen Projekte beinhalten unter Anderem Ciro Guerras neues Drama Waiting for the Barbarians, David Michôds Kostümfilm The King und Joanna Hoggs Indie-Fortsetzung The Souvenir: Part II. Ab dem 30. Mai 2019 ist er in den deutschen Kinos in Claire Denis‘ Science-Fiction-Film High Life zu sehen.

Schon vor den Pattinson-News war durchgedrungen, dass auch John David Washington eine Rolle in Nolans neuem Film übernimmt. Der Sohn von Denzel Washington feierte seinen Durchbruch im vergangenen Jahr in Spike Lees BlacKkKlansman. Ab kommender Woche kann man ihn in den deutschen Kinos an der Seite von Robert Redford in Ein Gauner & Gentleman sehen.

Die weibliche Hauptrolle hingegen übernimmt Elizabeth Debicki. Nach ihrem Durchbruch in Baz Luhrmans 2013er Der Große Gatsby beteiligte sie sich vorrangig in Actionproduktionen, etwa Codename U.N.C.L.E.Guardians of the Galaxy Vol. 2 oder zuletzt Widows. Zuletzt stand sie außerdem für Jordan Peeles Serie Lovecraft Country vor der Kamera, die im Laufe des Jahres auf HBO ausgestrahlt wird.

Der Dreh zu Christopher Nolans neuem Film soll in Kürze beginnen. Berichten zufolge läuft jedoch aktuell noch die Suche nach einem älteren Darsteller für den main cast. Als Kinostartdatum hat Warner Bros. vorerst den 17. Juli 2020 festgesetzt.

Meinungen