zurück zur Übersicht
Aktuelles

Hitchcock meets "Inception" in Christopher Nolans neuem Film

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Christopher Nolan - Portrait
Christopher Nolan - Portrait

06.03.2019: Erste Informationen über Christopher Nolans neues, geheimes Filmprojekt dringen ans Tageslicht. Das berichtet unter Anderem der Branchenblog Slashfilm.

In einer achtminütigen Videopräsentation für die UK Cinema Association versprach der Regisseur kürzlich, bald mit dem Dreh zu seinem Dunkirk-Nachfolger zu beginnen (The Playlist berichtet). Als Releasedatum hat die zuständige Produktionsfirma Warner Bros. bereits den 17. Juli 2020 festgesetzt und bestätigt, dass das Werk wie die meisten Nolan-Filme auch im IMAX-Format erscheinen wird.

In einem Tweet hat Production Weekly außerdem angekündigt, dass Christopher Nolan ein weiteres Mal mit dem Kameramann Hoyte van Hoytema zusammen arbeiten wird, mit dem er bereits Dunkirk und Interstellar realisierte. Beschrieben wird das Projekt als romantischer Thriller, in dem der Tonfall von Alfred Hitchcocks Der Unsichtbare Dritte auf Inception treffe.

In Hitchcocks Der Unsichtbare Dritte spielt Cary Grant einen Mann, der von Spionen gejagt wird, die ihn mit einem Regierungsagenten verwechseln.

In seiner Präsentation für die UK Cinema Association sprach Nolan über seine Faszination für das Kino seit frühster Kindheit und schloss, ohne eine konkrete Erwähnung von Streamingservices, mit der Bemerkung: „Der Druck liegt bei uns den Leuten mehr als je zuvor einen Grund zu geben, um das Haus zu verlassen.“

Meinungen