zurück zur Übersicht
Aktuelles

Rachel Weisz spielt Elizabeth Taylor

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Rachel Weisz - Portrait
Rachel Weisz - Portrait

29.10.2019: Rachel Weisz wird die Schauspielerin Elizabeth Taylor in einem Biopic spielen, das sich auf deren Aktivismus gegen AIDS konzentriert. Das berichtet das US-Branchenblatt The Hollywood Reporter.

Der Film unter dem Titel A Special Relationship steigt während der 1980er Jahre ein, als Taylor durch die Freundschaft zu ihrem persönlichen Assistenten Roger Wall inspiriert wurde sich für AIDS- und HIV-Kranke zu engagieren. Das entsprechende Drehbuch hat bereits Simon Beaufoy verfasst, der in der Vergangenheit für sein Script zu Slumdog Millionär mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde.

Die Regie übernimmt das Duo Bert & Bertie. Die Filmemacherinnen gaben ihr Langfilmdebüt 2016 mit dem Tanzfilm Dance Camp und präsentierten zuletzt die Familienkomödie Troop Zero auf dem Sundance Film Festival.

Rachel Weisz erhielt zuletzt eine Oscarnominierung als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in Yorgos Lanthimos‘ The Favourite — Intrigen und Irrsinn. Außerdem stand sie kürzlich neben Scarlett Johansson und Florence Pugh für die Marvelproduktion Black Widow vor der Kamera. Der Superheldinnenfilm unter der Regie von Cate Shortland startet am 30. April 2020 in den deutschen Kinos.

Meinungen