Simon Beaufoy

Lachsfischen im Jemen von Lasse Hallström
Lachsfischen im Jemen von Lasse Hallström
Kritik

Lachsfischen im Jemen (2011)

Gegen den Strom schwimmen ist das Leitmotiv von Lachsfischen im Jemen. Mit diesem Bild assoziiert man jedoch nicht gerade das künstlerische Schaffen von Lasse Hallström, dem Regisseur der Bestsellerverfilmung mit dem merkwürdigen Titel. Der Schwede ist bekannt für seine gefühligen, warmherzigen […]
Everest von Baltasar Kormákur
Everest von Baltasar Kormákur
Kritik

Everest (2015)

Auf dem Mount Everest braucht man keine Konkurrenz. Dafür hat man den Berg. Er hat seine eigenen Regeln, sein eigenes Wetter und immer wieder verschlingt er die Menschen, die ihn besteigen. Zur Zeit ist der Everest das Grab für über 200 Leichen, die dort verbleiben müssen, da es unmöglich ist sie zu […]