zurück zur Übersicht
Aktuelles

Luca Guadagnino dreht HBO-Serie "We Are Who We Are"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Luca Guadagnino - Portrait
Luca Guadagnino - Portrait

27.02.2019: Luca Guadagnino arbeitet an einer neuen Miniserie für HBO. Das berichtete gestern der Observer in einer Exklusivmeldung.

Die Serie unter dem Titel We Are Who We Are erzählt von einem Teenager namens Fraser aus New York, der einen Sommer auf einer italienischen Militärbasis verbringt. Dort beginnt er eine romantische Beziehung mit Caitlin, stellt aber gleichzeitig fest, dass er Gefühle für einen älteren Soldaten namens Jason entwickelt.

Welche Schauspieler für We Are Who We Are vor der Kamera stehen werden, ist noch nicht bekannt. Die acht einstündigen Episoden werden von Guadagnino in Zusammenarbeit mit Paolo Giordano (Die Einsamkeit der Primzahlen) und Francesca Manieri (Sworn Virgin) geschrieben. Die erste Klappe soll bereits im Mai fallen.

Mit Miniserien wie Sharp Objects oder Big Little Lies hat sich HBO in den letzten Jahren als guter Ort für Filmemacher mit Auteur-Anspruch erwiesen um größere Projekte umzusetzen.

Luca Guadagnino brachte zuletzt das Horrorremake Suspiria in die Kinos und äußerte Pläne eine Fortsetzung zu seiner Romanze Call Me By Your Name zu drehen. Aktuell sitzt er außerdem an der Postproduktion des Dokumentarfilms Salvatore Ferragamo: The Shoemaker of Dreams. Ein weiteres Projekt aus seiner Feder ist Blood On The Tracks, basierend auf dem gleichnamigen Album von Bob Dylan.

Meinungen