zurück zur Übersicht
Aktuelles

Greta Gerwig & Noah Baumbach schreiben "Barbie"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Greta Gerwig - Portrait
Greta Gerwig - Portrait

16.07.2019: Greta Gerwig und Noah Baumbach haben als Co-Autoren für den neuen Barbie-Film mit Margot Robbie unterschrieben. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety

Der Film wird von Hauptdarstellerin Robbie auch unter dem Dach von Warner Bros. produziert. Dort hofft man, Greta Gerwig neben ihrer neuen Aufgabe als Co-Autorin auch als Regisseurin für das Projekt gewinnen zu können.

Die Idee eines Spielfilms über Barbie ist in Hollywood keine Neuheit. Zuletzt wurden Schauspielerinnen wie Amy Schumer oder Anne Hathaway mit der Rolle in Verbindung gebracht, die Autorin Diablo Cody war kurzzeitig an Bord um am Manuskript mitzuarbeiten. Mit dem Duo Gerwig/Baumbach haben sich Warner Bros. und die neu gegründete Mattel Films nun zwei der wichtigsten Namen des US-amerikanischen Independentfilms gesichert.

Greta Gerwig und Noah Baumbach, die auch privat ein Paar sind, haben gemeinsam bereits an Filmen wie Frances Ha und Mistress America gearbeitet. Gerwig hatte ihren Durchbruch als Regisseurin mit dem Drama Lady Bird und arbeitet derzeit an ihrer Adaption von Louisa May Alcotts Roman Little Women mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Meryl Streep und Timothee Chalamet. Der Film dürfte einer der großen Player in der kommenden Awards-Saison werden.

Noah Baumbach ist derzeit mit seinem noch unbetitelten Netflix-Film mit Scarlett Johansson und Adam Driver beschäftigt. 

Meinungen