zurück zur Übersicht
Aktuelles

Cillian Murphy verhandelt um Rolle im Sequel zu "A Quiet Place"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Cillian Murphy - Portrait
Cillian Murphy - Portrait

01.04.2019: Cillian Murphy steht in Verhandlungen um eine Rolle in der Fortsetzung des Horrorfilms A Quiet Place. Das berichtet das Branchenblatt The Hollywood Reporter in einer Exklusivmeldung.

Neben Murphy werden Emily Blunt, Millicent Simmonds und Noah Jupe erneut in ihre Rollen aus dem ersten Teil schlüpfen. Blunts Ehemann John Krasinski verfasst wiederholt das Drehbuch und inszeniert das Sequel. Die erste Klappe dürfte im Sommer fallen.

A Quiet Place hatte zu den Überraschungserfolgen des vergangenen Jahres gehört. Der Horrorfilm spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der sich eine Familie vor außerirdischen Monstern mit einem hypersensiblen Gehör verstecken und in absoluter Stille leben muss. Bei einem Budget von 17 Millionen US-Dollar nahm A Quiet Place weltweit etwa 340 Millionen US-Dollar wieder ein.

Cillian Murphy wird in der Fortsetzung einen Mann mit unklaren Intentionen verkörpern, der sich zu der Familie gesellt. Der irische Schauspieler ist derzeit vor allem in seiner Rolle des Thomas Shelby in der BBC-Serie Peaky Blinders präsent. Außerdem kennt man ihn aus Zusammenarbeiten mit Christopher Nolan, zuletzt etwa in dessen Kriegsfilm Dunkirk. Kürzlich stand Murphy außerdem für Luc Bessons Actionfilm Anna vor der Kamera.

Meinungen