Video on Demand: Neu bei Amazon im Juli 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2020Venedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Magier, die Welt verbessern wollen, klaustrophobische Ausflüge in die Tiefen des Meeres, Reisen zum Mond und zum Horizont und ein Sportskandal, der es in sich hat — das und mehr bei Amazon Prime Video im Juli.

Bild zu First Man - Aufbruch zum Mond von Damien Chazelle
First Man - Aufbruch zum Mond von Damien Chazelle - Filmbild 1

Neue Filme auf Amazon Prime

 

1. Juli 2020

  • Halloween Haunt
    Zu Halloween sucht eine Gruppe von Freunden ein verwunschenes Haus auf, in dem es heftig zugehen soll, um so den ultimativen Kick zu erleben. Doch als sie realisieren müssen, dass die Monster real sind, kommt es zu einer äußerst blutigen Nacht.

 

3. Juli 2020

  • Deutschstunde
    Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen (Tom Gronau) muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, diesmal zur Strafe in einer Zelle, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. 

 

 

4. Juli 2020

  • Die Pinguine aus Madagascar
    Die vier beliebten Pinguine in geheimer Mission. Als Geheimagenten müssen sie nicht weniger als die Welt retten. 

 

6. Juli 2020

  • 47 Meters Down 
    In 47 Metern unter dem Meeresspiegel sind zwei Schwestern in einem Haikäfig gefangen — mit Sauerstoff für weniger als eine Stunde und beängstigend großen weißen Haien, die ihr Gefängnis umzingelt haben.
     
  • 47 Meters Down — Uncaged
    Im Sequel von „47 Meters Down müssen fünf Backpacker, die sich auf einer Tauchtour zu einer versunkenen Stadt befinden, erkennen, dass sie dort nicht allein sind.

 

7. Juli 2020

  • 2040 — Wir retten die Welt! 
    Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau zeigt in seiner neuen  Dokumentation, wie wir mit den uns bereits zur Verfügung stehenden Mitteln unser Leben auf dem Planeten nicht nur besser, sondern zugleich auch nachhaltiger gestalten könnten. Präsentiert wurde der Dokumentarfilm bei der Berlinale 2019.

 

10. Juli 2020

  • Dem Horizont so nah 
    Jessica (18) ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in Danny (20) verliebt. Er ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst, doch hinter der perfekten Fassade liegt ein dunkles Geheimnis. 

 

 

11. Juli 2020

  • Die Unfassbaren — Now You See Me 
    „Illusionen empfehlen sich dadurch, dass sie Unlustgefühle ersparen und uns an ihrer statt Befriedigungen genießen lassen. „Über diesen ganz allgemeinen, (vor allem für FilmkritikerInnen) nicht hoch genug zu schätzenden Sachverhalt klärt uns Sigmund Freud auf, der bekanntlich kaum als Filmtheoretiker in die Gelehrtenannalen eingegangen ist. Eine zentrale Eigenschaft bei Filmen, ja der Kern eines jeden solchen ist die Illusion.

 

  • Die Unfassbaren 2
    Der im Magier-Milieu spielende Heist-Thriller „Die Unfassbaren – Now You See Me“, der 2013 an den Kinokassen überraschend reüssierte, wirkt wie eine Hommage an das, was der amerikanische Filmhistoriker Tom Gunning als ‚Cinema of Attractions‘ bezeichnet. Gemeint ist das frühe Kino bis ca. 1908, das vor allem auf Schauwerte ausgerichtet war.

 

13. Juli 2020

  • The Hunter
    Der Söldner Martin wird von einem Biotech-Unternehmen beauftragt, nach Tasmanien zu reisen und dort den letzten tasmanischen Tiger — oder auch Beutelwolf - zu erlegen. 

 

  • Das Kapital im 21. Jahrhundert
    „Das Kapital im 21. Jahrhundert“ ist die Adaption eines der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bücher unserer Zeit. Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty bricht in seinem Bestseller mit der weit verbreiteten Annahme, dass die Anhäufung von Kapital immer auch mit sozialem Fortschritt einhergeht. 

 

14. Juli 2020

  • Mullewapp – Eine Schöne Schweinerei
    Sieben Jahre ist es her, seit Waldemar, Franz, Johnny und all die anderen Tiere in „Mullewapp“ Freunde wurden. Seitdem arbeitete man an einem neuen Abenteuer, in dem sich die Tiere des Bauernhofs nicht mehr zusammenraufen müssen, sondern einander längst in inniger Freundschaft ergeben sind.

 

15. Juli 2020

  • Aufbruch zum Mond
    Das Biopic „First Man — Aufbruch zum Mond“ wirft einen Blick auf das Leben des amerikanischen Astronauten Neil Armstrong (Ryan Gosling) und der legendären Weltraummission, die ihn am 20. Juli 1969 zum ersten Mann auf dem Mond machte.

 

 

 

18. Juli 2020

  • Isle of Man — TT: Hart am Limit
    Isle of Man — TT- Hart am Limit erzählt von der legendären Tourist Trophy auf der Isle of Man. Im Rahmen der 3D-Dokumentation zeigt Regisseur Richard De Aragues, warum Rennfahrer bei der TT auch heute noch bereit sind ihr Leben zu riskieren, um am gefährlichsten Motorradrennen der Welt teilzunehmen oder es gar zu gewinnen.

 

20. Juli 2020

  • Primal — Die Jagd ist eröffnet 
    Frank Walsh (Nicolas Cage), ein Jäger und Sammler seltener exotischer Tiere, hat einen unbezahlbaren weißen Jaguar gefangen, den er mit einem Frachtschiff zu seinen Auftraggebern bringen will. Doch an Bord befindet sich neben der Raubkatze noch ein weiteres gefährliches Wesen — ein verhafteter Auftragsmörder, der in die USA gebracht werden soll. Als der Killer ausbricht und die Katze freilässt, beginnt an Bord des Schiffes ein mörderischer Kampf ums Überleben. 

 

21. Juli 2020

  • Night School 
    Eine Gruppe an Unruhestiftern ist gezwungen die Abendschule zu besuchen, um die High School beenden zu können.

 

 

 

28. Juli 2020

  • Hustlers
    Hustlers folgt einer Crew gerissener ehemaliger Angestellter eines Strip Clubs, die sich zusammentun um den Spieß umzudrehen und gegen ihre Kunden von der Wall Street zu richten. Inspiriert wurde der Film durch einen Artikel im New York Magazine namens „The Hustlers at Scores“ von Jessica Pressler.

 

 

30. Juli 2020

  • Der Ghostwriter
    Ghostwriter zu sein ist ein hartes Geschäft und ein diskretes dazu. Und häufig genug werden diese dienstbaren Schreibgeister erst dann hinzugezogen, wenn ein Projekt bereits lichterloh in Flammen steht.

 

 

Neue Serien und Specials auf Amazon Prime

 

3. Juli 2020

  • Hanna – Staffel 2 — AMAZON ORIGINAL
    Am Ende der ersten Staffel wurde Hanna klar, dass das Utrax-Programm eine ganze Reihe an hochqualifizierten Teenagern hervorgebracht hat, die kurz davorstehen, in die tödliche „zweite Phase“ ihrer Entwicklung zu starten. In den neuen Episoden riskiert Hanna nun ihre Freiheit, um ihre Freundin Clara aus den Fängen des UtraxProgramms zu befreien.
     

 

5. Juli 2020

  • Castle — Staffel 1-8
    Der Krimiautor Richard Castle stellt schockiert fest, dass zwei Morde tatsächlich nach dem Vorbild seines Romans verübt wurden. Von da an will er nicht nur über erfundene Verbrechen schreiben, sondern der Polizei und insbesondere der Ermittlungsbeamtin Kate Beckett bei der Aufklärung verschiedener Fälle helfen.
     
  • El Presidente — Staffel 1 — AMAZON ORIGINAL
    Im Jahr 2015 erschütterte ein Korruptionsskandal rund um die FIFA die Fußballgemeinde in Lateinamerika, den USA und auf der ganzen Welt – El Presidente bringt die Ereignisse rund um das sogenannte „FIFA-Gate“ und die Protagonisten dahinter auf den Bildschirm. In einstündigen Episoden beleuchtet die Drama-Serie den erschütternden Sportskandal anhand der Geschichte von Sergio Jadue.
     
  • Gina Brillon — The Floor is Lava — AMAZON COMEDY SPECIAL
    Gina Brillon hatte schon immer eine einzigartige Herangehensweise an die Höhen und Tiefen des Lebens; sie geht die Dinge mit einem Humor und einer Frechheit an, die für die in der Bronx geborene Latina selbstverständlich sind. In ihrem dritten Stand-Up-Special hält sie keine Geheimnisse zurück, wenn sie über ihre Kindheit, Kultur und den Übergang vom Single- zum Eheleben spricht.

 

9. Juli 2020

  • Breathe – Staffel 2 — Deutsche Synchronfassung — AMAZON ORIGINAL
    Staffel 2 der indischen Krimi-/Drama-Serie um einen polizeilichen Ermittler, der in einen ungewöhnlichen Fall verwickelt wird.


 

17. Juli 2020

  • Absentia – Staffel 3 - AMAZON ORIGINAL
    Nach einer Reihe von tödlichen Ereignissen stellt ein internationaler Kriminalfall die Welt von Emily wieder einmal auf den Kopf: Als ihre Familie bedroht wird, müssen sie und ihr Ehemann eingreifen. Doch schon bald kämpft Emily gegen die Zeit, um Nick zu retten. Dabei erkennt sie, dass sie sich inmitten einer viel größeren Verschwörung befindet.
     
  • The Catch – Staffel 1 & 2
    Alice Vaughan ermittelt für eine große Versicherung in vermeintlichen Betrugsfällen. Trotz ihrer Erfahrung geht sie einem Heiratsschwindler auf dem Leim, der mit ihren Ersparnissen verschwindet. Bevor dies bekannt wird, will sie ihn schnappen.

 

19. Juli 2020

  • LOL: Last One Laughing Australia — Staffel 1 - AMAZON ORIGINAL
    Rebel Wilson empfängt zehn professionelle Comedians, die in diesem ersten Comedy-Sozialexperiment gegeneinander antreten. Dabei gilt es, keine Miene zu verziehen und gleichzeitig zu versuchen, die Gegner zum Lachen zu bringen. In dem Sechs-Stunden-Wettbewerb gibt es keine Regeln und die Comedians dürfen alles – außer lachen.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.