zurück zur Übersicht
Video on Demand

Netflix-Neuerscheinungen April 2018

Ein Beitrag von Beatrice Behn

Meinungen

FILME:

3. April 2018

Fary Is the New Black 

Das französische Comedy-Phänomen Fary spricht über Anmachsprüche, Rassismus und mehr in seinem ganz besonderen Netflix-Special.

6. April 2018

6 Balloons 

Eine Frau begibt sich eines Nachts in L.A. mit ihrem heroinsüchtigen Bruder und dessen zweijähriger Tochter im Schlepptau auf die Suche nach einer Entziehungsklinik.

Amateur 

In diesem Film von Regisseur Ryan Koo versucht ein 14-jähriges Basketball-Talent, sich in seinem neuen Team zurechtzufinden, nachdem ein Video von ihm die Runde macht.

Haus des Geldes: Part 2

Die Polizei kommt der wahren Identität des Professors immer näher. Dessen schlechte Kommunikation führt zu einer Meuterei, durch die ein Bankräuber verhaftet wird.

Ram Dass, Going Home

Der spirituelle Lehrer Ram Dass, eine Ikone der 60er, sinniert in seinem Zuhause auf Maui 20 Jahre nach seinem lebensverändernden Schlaganfall über Leben und Tod.

Die 4. Kompanie

1970: Ein junger Gefängnis-Insasse wird in einem brutalen, mexikanischen Gefängnis Teil einer Fußballmannschaft. Das Team fungiert zudem als Vollstrecker-Gruppe für eine korrupte Regierung.

10. April 2018

Greg Davies: You Magnificent Beast 

In seinem Stand-up-Special schwelgt der britische Comedian Greg Davies in Erinnerungen von gruseligen Dates, Fehlern bei der Intimrasur und den Streichen seines Vaters.

12. April 2018

Pickpockets

Drei junge Diebe lernen von einem Meister der Trickserei und Täuschung was es heißt ein erfolgreicher Taschendieb zu sein.

13. April 2018

Come Sunday

Der weltweit berühmte Pastor Carlton Pearson setzt mit seiner Kritik an der offiziellen Kirchendoktrin alles aufs Spiel und gilt fortan als zeitgenössischer Ketzer.

Kein Mann für leichte Stunden 

Ein schamloser Chauvinist wacht auf einmal in einer Welt auf, die von Frauen dominiert wird und erfährt am eigenen Leib, wie sein Verhalten sich auf seine Umwelt ausgewirkt hat.

20. April 2018

Dude 

In dieser Coming-of-Age-Komödie erfahren vier beste Freundinnen Verlust und gravierende Lebensveränderungen während der letzten beiden Schulwochen der Highschool.

Kodachrome 

Ein Musiklabel-Chef will seinem Vater, einem Fotografen, einen letzten Wunsch erfüllen und fährt mit ihm quer durchs Land, um einen Kodachrome-Film entwickeln zu lassen.

Mercury 13

Diese Dokumentation beleuchtet das Schicksal der Frauen, die 1961 Tests absolvierten, um ins All zu fliegen. Ihre Träume wurden zerstört, als nur Männer zu Astronauten ausgebildet wurden.

25. April 2018

Telekinese

Als er auf einmal Superkräfte entwickelt, sucht ein Vater seine Tochter. Sie steht kurz davor, alles zu verlieren und ist deswegen auf seine Hilfe angewiesen.

27. April 2018

Bobby Kennedy for President 

Diese Doku-Serie behandelt das “Bobby Phenomenon” der 60er-Jahre und den Einfluss eines Mannes, den viele als größten Verlust einer turbulenten Ära ansehen.

Candy Jar 

Ein introvertiertes Mädchen einer Highschool verliebt sich in ihren Debattier-Klub-Erzfeind aus gutem Elternhaus und merkt, dass sie doch mehr gemeinsam haben als gedacht.

Die Woche

Diese Komödie mit Adam Sandler und Chris Rock spielt in der Woche vor der Eheschließung ihres Nachwuchses. Regie führte Robert Smigel.

  • 6 Ballons
    6 Ballons

    6 Balloons

  • Haus des Geldes: Part 2
    Haus des Geldes: Part 2

    Haus des Geldes: Part 2

  • Haus des Geldes: Part 2
    Haus des Geldes: Part 2

    Haus des Geldes: Part 2

  • Die Woche
    Die Woche

    Die Woche

  • Die Woche
    Die Woche

    Die Woche

  • Mercury 13
    Mercury 13

    Mercury 13

  • Kodachrome
    Kodachrome

    Kodachrome

  • Dude
    Dude

    Dude

SERIEN: 

1. April 2018

Wakfu: Staffel 3 

Der 12-jährige Eliatrop Yugo hat übernatürliche Kräfte und begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Familie und den Geheimnissen des Wakfu.

6. April 2018

Fastest Car: Staffel 1

In jeder Episode treten drei frisierte Autos in Kopf-an-Kopf-Rennen gegen sogenannte Supercars aus der ganzen Welt an.

My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: JAY-Z

Dave bekommt von Jay-Z Nachhilfe in Hip-Hop-Kultur, Flow und dem Strafjustizsystem. Außerdem dabei: Produzent Rick Rubin, der aus seinem Studio in Malibu zugeschaltet wird.

The Boss Baby: Wieder im Geschäft: Staffel 1

Boss Baby versucht mit ein bisschen Hilfe von seinem Bruder und Komplizen Tim, das Familienleben mit seinem Job bei Baby Corp unter einen Hut zu kriegen.

Troja: Untergang einer Stadt: Staffel 1 

Dieses Serienepos über Leidenschaft, Rache und Intrigen porträtiert die Ereignisse des Trojanischen Krieges sowie der Liebesaffäre zwischen Paris und Helena.

13. April 2018

Chef’s Table: Süße Kreationen

Dessert steht an erster Stelle! Vier Dessert-Küchenchefs servieren dekadente Leckereien, neue Geschmäcker sowie Missgeschicke und Erfolgsgeschichten.

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Staffel 1

In dieser neuen Dramaserie nach dem Sci-Fi-Hit aus den 60ern kommt die Familie Robinson im Weltall vom geplanten Kurs ab und muss nun gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Der Zauberschulbus ist wieder unterwegs: Staffel 2 

Miss Fissels jüngere Schwester Fiona übernimmt nun das Steuer und nimmt die Schüler der Walkerville-Grundschule mit auf wilde Abenteuer voller Wissenschaft und Spaß.

15. April 2018

Four Seasons in Havana: Staffel 1

Der Polizist Mario Conde untersucht das Herz der Stadt Havanna, das dunkle und tödliche Kriminalfälle bietet.

17. April 2018

The Chalet: Staffel 1

Während des Sommerurlaubs treffen sich Freunde in einer abgelegenen Berghütte in den französischen Alpen. Dabei kommen nicht nur dunkle Geheimnisse ans Licht, es offenbart sich auch eine tödliche Falle.

18. April 2018

Die Einkreisung: Staffel 1 

New York City, 1896. Mehrere männliche Prostituierte werden ermordet aufgefunden. Polizeichef Theodore Roosevelt setzt auf die Kompetenz des Psychologen Laszlo Kreizler.

Love Bus: Reise durch Asien: Staffel 1

Sie reisen mit einem pinken Bus durch die Welt: Sieben attraktive, junge Männer und Frauen sind auf der Suche nach Liebe und hoffen, sie im Love Bus zu finden.

20. April 2018

Aggretsuko: Staffel 1 

Sie rackert sich in ihrem undankbaren Job ab. Nach der Arbeit lässt Retsuko daher ihre angestaute Wut beim Death-Metal-Karaoke raus.

Dope: Staffel 2

Ein kompromissloser Einblick in die Leben der Menschen, die in den USA und der Karibik Drogen verkaufen, nehmen und sich dem Kampf dagegen verschrieben haben.

Spy Kids: Auf wichtiger Mission: Staffel 1

Wenn erwachsene Spione dem Auftrag nicht gerecht werden können, müssen halt die Nachwuchsspioninnen Juni und Carmen Cortez S.W.A.M.P. das Handwerk legen.

21. April 2018

The Letdown: Staffel 1

Audrey hat ein Kind, das zwei Monate alt ist und wird Teil einer neuen Elterngruppe. Dort lernt sie verschrobene, neue Freunde kennen, die durch zahlreiche Herausforderungen im Leben gehen.

26. April 2018

Happy!: Staffel 1 

Ein ehemaliger Cop mit einem Alkoholproblem glaubt, endgültig verrückt geworden zu sein, als er auf einmal ein fliegendes, blaues Einhorn sieht. Dieses fordert ihn dazu auf, ein Mädchen zu retten, das von Santa entführt wurde.

27. April 2018

3%: Staffel 2

In einer Zukunft, in der die oberen 3 % eine paradiesische Insel weit weg von den überfüllten Slums bewohnen, erhält man nur eine einzige Chance, dem Elend zu entkommen.

The New Legends of Monkey: Staffel 1

Um die Welt vor dem Bösen zu bewahren und die sieben heiligen Schriften zu finden, befreit ein heldenhaftes Mädchen den Monkey King – einen Gott, der in Stein gefangen war.

29. April 2018

Superstition: Staffel 1 

Ein Bestatterklan mit übernatürlichen Verbindungen bietet Kunden, die unter unheimlichen Umständen zu Tode kamen, eine kompetente Betreuung im Jenseits.

  • Wakfu
    Wakfu

    Wakfu: Staffel 3

  • Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Staffel 1
    Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Staffel 1

    Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Staffel 1

  • My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: JAY-Z
    My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: JAY-Z

    My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: JAY-Z

  • 3 %
    3 %

    3%: Staffel 2

  • Happy!
    Happy!

    Happy!: Staffel 1

  • Dope - Staffel 2
    Dope - Staffel 2

    Dope: Staffel 2

  • Aggretsuko - Staffel 1
    Aggretsuko - Staffel 1

    Aggretsuko: Staffel 1

  • Die Einkreisung: Staffel 1
    Die Einkreisung: Staffel 1

    Die Einkreisung: Staffel 1

Meinungen