04.12.2018: Der Zug ist abgefahren

zurück zur Übersicht
TV-Tipps

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Clockwise - In letzter Sekunde - Bild
Clockwise - In letzter Sekunde - Bild

Die typisch britische Version eines Roadmovies muss natürlich geordnet beginnen und schließlich in völliges Chaos ausarten - mit John Cleese in Höchstform!

In Clockwise - In letzter Sekunde spielt er den ausgesprochen akkuraten Schuldirektor Mr. Stimpson, dessen Pünktlichkeit schon geradezu legendär ist. Aber ausgerechnet, als er den Vorsitz der Rektorenkonferenz in Norwich übernehmen darf, verpasst er seinen Zug. Zunehmend verzweifelt versucht Stimpson doch noch irgendwie rechtzeitig an sein Ziel zu kommen. Unglückliche Verkettungen von Missverständnissen lassen die Fahrt zunehmend außer Kontrolle geraten und die übertriebene Ordnung des Protagonisten entlarvt sich sich selbst aufs Unterhaltsamste als beinahe schon pathologische Heuchelei. John Cleese selbst nannte das Drehbuch zu Clockwise - In letzter Sekunde das Beste, das er je gesehen hatte. „Noch am Tag, als es vor meiner Tür lag, rief ich meinen Agenten an und sagte: „Ich muss das machen!““ 

Clockwise - In letzter Sekunde von Christopher Morahan mit John Cleese, Penny Leatherborrow und Howard Lloyd-Lewis, 20:15 Uhr auf ServusTV

Weitere TV-Tipps für heute:
von Ron Howard 20:15 Uhr
Tele 5
Während du schliefst
von Jon Turteltaub
20:15 Uhr
Kabel eins
Doc Hollywood
von Michael Caton-Jones
22:25 Uhr
Kabel eins
1 / 0
Tags
Bild zu Where'd You Go, Bernadette von Richard Linklater
Where'd You Go, Bernadette von Richard Linklater - Filmbild 1
Trailer des Tages

Where’d You Go, Bernadette?

Mit Where'd You Go, Bernadette? legt der US-Filmemacher Richard Linklater - bekannt für seine [...]
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für Dezember 2018

Der Winter wird atmosphärisch: Von herzerwärmenden und brutal-energetischen Filmen bei [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.