zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Tokyo Vice

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Tokyo Vice - Trailer (englisch)
0

Michael Mann ist zurück — und verlegt nach Miami Vice seine Kompetenzen gewissermaßen nur in ein anderes Departement. Tokyo Vice heißt seine neue Serie, eine Adaption der 2009er Memoiren von Jake Adelstein: Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan. Adelstein erzählt darin, wie er in den 1990er Jahren als ambitionierter Jungreporter nach Tokyo ging und dort als erster westlicher Journalist für eine große Tageszeitung schreiben durfte. Weil er mit der Yakuza aneinander geriet, musste er am Ende außer Landes fliehen. Ansel Elgort spielt Edelstein und Ken Watanabe einen Cop, der ihn unter seine Fittiche nimmt.

Die Serienadaption verfügt über einen Piloten von Michael Mann, die meisten der initial zehn Episoden wurden jedoch von Destin Daniel Cretton (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) inszeniert. Im Cast vertreten sind außerdem Rinko Kikuchi, Ito Hideaki, Rachel Kellar und die Schweizer Schauspielerin Ella Rumpf (Freud). In den USA ist Tokyo Vice ab dem 7. April 2022 auf HBO Max zu sehen. Für Deutschland steht noch kein Starttermin fest.

Meinungen