zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Tea With The Dames

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Tea With the Dames - Trailer (englisch)

Wir laden zum Tee mit den Damen — aber nicht einfach irgendwelche Damen. Maggie Smith und Judi Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright haben nämlich allesamt den Ritterschlag der Queen hinter sich. Aber das ist noch längst nicht alles, das sie verbindet. Die vier Namen sind durch zahllose Rollen untrennbar mit der britischen und internationalen Filmgeschichte verbunden, sie vereinen eine stattliche Anzahl Oscars, BAFTAs und Co auf sich. Und nicht zuletzt sind sie seit Jahren befreundet.

Das nutzt der Regisseur Roger Michell (Notting Hill), um alle vier Damen für seinen Dokumentarfilm Tea With The Dames an einen Tisch zu bringen. Gemeinsam reden die Schauspielerinnen über ihre Erinnerungen an die Karriere und das Leben, an ihre Anfänge auf der Bühne und männliche Schauspielpartner. Und irgendwann gehen sie dann vom Tee zum Sekt über. Jetzt muss nur noch das mit dem deutschen Kinostarttermin klappen.

Meinungen