zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Peninsula

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Peninsula - Teaser Trailer (deutsch)

Mit seinem Zombiefilm Train to Busan landete der Koreaner Regisseur Yeon Sang-ho 2016 einen internationalen Erfolg: Im Film bricht eine Zombieapokalpyse in Südkorea aus, während die Passagiere an Bord eines Schnellzuges von der Hauptstadt Seoul quer durch das Land bis zur Hafenstadt Busan fahren. Nun legt der Regisseur seinen Nachfolgefilm Peninsula vor, eine lose Fortsetzung, die vier Jahre nach den Ereignissen aus Train to Busan spielt, jedoch andere Figuren in den Fokus nimmt.

Inzwischen hat sich der Zombievirus im kompletten Land ausgebreitet, die koreanische Gesellschaft hat das erwartungsgemäß in eine große Krise gestürzt. Peninsula hätte wie sein Vorgänger im vergangenen Mai bei den Filmfestspielen von Cannes gezeigt werden sollen. Einen deutschen Kinostarttermin gibt er derzeit noch nicht.

Meinungen