zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Grain - Weizen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Grain - Weizen (2017) - Trailer (deutsch)

Mit seinem Film Bal — Honig gewann der türkische Regisseur Semih Kaplanoğlu den Goldenen Bären der Berlinale 2010. Jetzt legt er Grain — Weizen vor, der in einer nahen Zukunft spielt. Die Klimakatastrophe hat unsere Welt nahezu unbewohnbar gemacht, Magnetschilder schützen die letzten bewohnbaren Städte vor Flüchtlingsströmen. Dann taucht auch noch eine Genmutation auf, die die letzten verbliebenen Pflanzen gefährdet. Der Genetik-Professor Erol Erin (Jean-Marc Barr) muss sich wohl oder übel auf eine Reise ins Ungewisse machen.

Der Trailer zu Grain — Weizen kündet bereits von einem elegischeren Interstellar in Schwarzweiß. Kaplanoğlu wurde dafür auf dem Tokyo International Film Festival 2017 mit dem Preis für den Besten Film ausgezeichnet. Der deutsche Kinostart ist auf den 26. April 2018 angesetzt.

Meinungen