zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Cyrano

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Cyrano - Trailer (deutsch)
0

Joe Wright und das Viktorianische England scheinen eine niemals enden wollende Beziehung zu führen. Der Regisseur, der unter anderem schon Stolz und Vorurteil und Abbitte auf die Leinwand brachte, hat sich mit Cyrano nun den nächsten Stoff aus dem 19. Jahrhundert geschnappt und daraus ein Musical-Drama gestrickt. Mit dabei ist neben Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr. und Ben Mendelsohn auch Peter Dinklage. Der ist nach dem Ende von Game of Thrones schauspielerisch kaum in Erscheinung getreten, hat aber auch einige Projekte in der Pipeline.

Jedenfalls sollte er sich in den opulent ausgestatteten Sets, die auch Cyrano auffährt fast wie zu Hause gefühlt haben. Dinklage spielt den Offizier Cyrano de Bergerac. Er kann gut schreiben und fechten, leidet aber unter seiner Körpergröße. Denn aufgrund derer findet er nur schwer halt in der elitären Gesellschaft. Und auch seiner Freundin Roxanne (Haley Bennett), die er heimlich liebt, glaubt er deshalb niemals das Wasser reichen zu können. Roxanne schwärmt zudem für den Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.). Fortan hilft Cyrano ihm, Roxanne zu umwerben, indem er in Christians Namen Briefe an sie schreibt – und so seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleiht. Außerdem wird getanzt und gesungen.

Ob die Mischung, die bereits im Trailer angepriesen wird, aufgeht, werden wir ab dem 13. Januar 2022 erfahren. Dann soll Cyrano in die deutschen Kinos kommen.

Meinungen