zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Clip-Premiere zu "Sommer 85"

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Sommer 85 - exklusiver Clip

Das Kino kehrt endlich zurück und damit steht auch François Ozons jüngster Film Sommer 85 in den Startlöchern: Es ist ein heißer Sommer in der Normandie im Jahr 1985. Alexis (Félix Lefebvre) und seine Eltern quartieren sich für die Ferien in einem kleinen Küstenort ein. Alexis vertreibt sich die Zeit mit Segeln und wird während eines Ausfluges plötzlich von einem Unwetter überrascht. Sein Boot kentert, doch dann fast wie aus dem Nichts David (Benjamin Voisin) auf, der ihn rettet. Das ist der Beginn einer wunderbar unbeschwerten Sommerliebe. Doch das Glück hält nicht lange…

Sommer 85 lief bereits in der „Sélection Officielle 2020“ auf den Filmfestspielen in Cannes und startet nun am 1. Juli auch in den deutschen Kinos. Bei uns könnt ihr dank eines exklusiven Clips schon jetzt tiefer in dieses auf Super-16-Film gedrehte Sommermärchen abtauchen.

Meinungen