zurück zur Übersicht
Aktuelles

Wong Kar-wai produziert "Blossoms"-Serie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Wong Kar-wai - Portrait
Wong Kar-wai - Portrait

1.11.2019: Im vergangenen März wurde berichtet, Wong Kar-wai arbeite an einem neuen Film unter dem Titel Blossoms, eine Art inoffizieller Nachfolger zu seinen Werken In The Mood For Love und 2046. Nun haben sich die Pläne geändert: Bevor der Regisseur sich auf die Leinwandadaption konzentriert, wird er zuerst eine entsprechende TV-Serie produzieren. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety.

Variety zufolge hat mit Tencent eine der größten chinesischen Produktionsfirmen die Rechte an Blossoms erworben und arbeitet gemeinsam mit Wong Kar-wai an einer Serienadaption des 2012er Romans von Jin Yucheng. Darin geht es um einen jungen Unternehmer, der vor dem Hintergrund des chinesischen Wirtschaftsbooms im Shanghai der 1990er Jahre nach romantischem und finanziellem Erfolg sucht.

Obwohl die Arbeit an der Serie vorgezogen wird, ist die Verfilmung von Blossoms aber nach wie vor nicht vom Tisch. Wong Kar-wai hat fünf Jahre lang am Drehbuch gearbeitet und plant nach wie vor Regie zu führen. Die Leinwandversion soll sich von der Serie grundlegend unterscheiden.

Der Dreh der Serie soll im Laufe des kommenden Jahres on location in Shanghai stattfinden. Obwohl Quellen zufolge die Castings abgeschlossen sind, ist über die Besetzung und Regie noch nichts bekannt. Wong Kar-wais Hongkonger Produktionsfirma Jet Tone Films veröffentlichte allerdings bereits folgendes Teaser-Poster:

Teaser-Poster zu "Blossoms"; Jet Tone Films
Teaser-Poster zu „Blossoms“; Jet Tone Films

Meinungen