zurück zur Übersicht
Aktuelles

Wong Kar-wai dreht "Blossoms" als letzten Teil seiner Trilogie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Wong Kar-wai - Portrait
Wong Kar-wai - Portrait

20.03.2019: Wong Kar-Wai hat angekündigt, dass es sich bei seinem nächsten Film Blossoms um den letzten Teil seiner 2000 mit In The Mood For Love begonnenen Trilogie handelt. Das berichtet Coconuts Hong Kong unter Berufung auf die chinesische Plattform Ming Pao.

Angaben des Filmemachers zufolge arbeitet dieser bereits seit dem Jahr 2015 an dem Drehbuch zu Blossoms und plant das Script innerhalb des laufenden Jahres fertigzustellen, um den Dreh spätestens Anfang 2020 zu beginnen. Blossoms basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jin Yucheng von 2013 und verfolgt die Geschichte dreier Männer aus Shanghai aus den 1960er bis 1990er Jahren. Inwiefern der neue Film an die Geschichte von In The Mood For Love und der Fortsetzung 2046 anschließt, ist bislang unbekannt.

Zu seinem neuen Projekt wird Wong Kar-Wai wie folgt zitiert: „Ich habe viel in Hongkong gedreht. Dabei bin ich aus Shanghai, habe aber noch nie dort gefilmt, also will ich das mal versuchen.“ Entgegen kursierender Gerüchte gab der Regisseur außerdem an, das bisher keine Castings stattgefunden hätten. Die Schauspieler müssten jedoch in der Lage sein den Shanghai-Dialekt zu sprechen.

Wong Kar-wai brachte zuletzt 2013 das Martial-Arts-Drama The Grandmaster in die Kinos und arbeitet desweiteren an einer Gangsterserie unter dem Titel Tong Wars.

Meinungen