zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jean-Marc Vallée plant dritte Serie für HBO

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu Sharp Objects von Jean-Marc Vallée
Sharp Objects von Jean-Marc Vallée - Filmbild 1

11.12.2018: Jean-Marc Vallée plant eine Serie für HBO. Dabei handelt es sich um die dritte Zusammenarbeit des preisgekrönten Frankokanadiers mit dem US-Kabelsender. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Nach den preisgekrönten Serien Big Little Lies und Sharp Objects will Vallée Gorilla and the Bird verfilmen, die Memoiren des Anwalts Zack McDermott. Unter dem Titel Gorilla and the Bird: A Memoir of Madness and a Mother’s Love erzählt das Buch die Geschichte eines jungen Mannes mit bipolarer Störung, der eines Morgens überzeugt davon ist in einer Realitätssimulation à la Die Truman Show zu leben. 

Jean-Marc Vallée wird die Serie als Ausführender Produzent und Regisseur betreuen. Unklar bleibt vorerst allerdings, ob er sämtliche Episoden inszenieren wird. Außerdem ist Channing Tatums Produktionsfirma Free Association beteiligt, was bereits zu ersten Spekulationen über ein Interesse des Schauspielers an einer Rolle in Gorilla and the Bird führte. Offiziell gibt es noch keine Informationen über den künftigen Cast der Serie.

Seit seinem 2013er Erfolg mit Dallas Buyers Club hatte Jean-Marc Vallée aber ohnehin keine Probleme große Namen für seine Projekte zu gewinnen. In Sharp Objects spielen Amy Adams und Patricia Clarkson die Hauptrollen. Die Miniserie ist in Deutschland seit August diesen Jahres auf Sky Atlantic zu sehen.

Meinungen