zurück zur Übersicht
Aktuelles

"It Follows"-Regisseur David Robert Mitchell schreibt "They Hear It"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
It Follows
It Follows

14.02.2018: Nach seinem Erfolg mit dem Horrorfilm It Follows kehrt der Regisseur David Robert Mitchell für sein nächstes Projekt zu diesem Genre zurück und adaptiert den Kurzfilm They Hear It. Das berichtet das Online-Filmmagazin Bloody Disgusting.

Der Kurzfilm des Nachwuchsfilmemachers Julien Terry folgt der Prämisse, das es ein geheimnisvolles Geräusch, genannt The Sound, gibt, das ausschließlich Kinder hören können und von dem sie sich merkwürdig angezogen fühlen. Terry wird mit der Adaption seines eigenen Kurzfilms auch sein Langfilmregiedebüt geben — Mitchell fungiert als Drehbuchautor.

Wie genau die Handlung des Langfilms aussehen wird, bleibt vorerst noch unter Verschluss. Quellen von Bloody Disgusting verglichen den im Entstehen begriffenen Film allerdings mit Werken wie Es oder A Nightmare on Elm Street. Auch Mitchells It Follows spielte stark auf Letzteren an.

Julien Terry gehört derweil zu den großen Regiehoffnungen innerhalb der Genre-Community. So erhielt er nicht nur für seinen Kurzfilm Whisper viel Aufmerksamkeit, sondern gewann mit dem Kurzfilm The Nurse auch einen Wettbewerb der Produktionsfirma New Line, der Annabelle 2 promoten sollte.

David Robert Mitchells aktueller Spielfilm Under The Silver Lake, der im vergangenen Mai seine Premiere in Cannes feierte, startet am 6. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.

Meinungen