zurück zur Übersicht
Aktuelles

HBO Max kauft Steven Soderberghs "Let Them All Talk"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Steven Soderbergh - Portrait
Steven Soderbergh - Portrait

20.08.2019: Der kommende Streamingservice HBO Max hat sich die Distributionsrechte an Steven Soderberghs neuem Film Let Them All Talk gesichert. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Bereits Ende vergangener Woche hatte Soderbergh auf Twitter angekündigt, dass er an einem unangekündigten Projekt arbeite. Quellen bestätigten inzwischen, dass es sich bei Let Them All Talk um eine Komödie über eine Schriftstellerin handele, die mit ihren Freundinnen eine Kreuzfahrt unternimmt, um alte Wunden zu heilen. Unterwegs verliebt sich ihr Neffe in eine Literaturagentin.

Als Hauptdarstellerin bei Let Them All Talk ist Meryl Streep an Bord, die mit Soderbergh auch für dessen aktuellen Film The Laundromat zusammenarbeitete, der seine Weltpremiere in den kommenden Tagen in Venedig feiert. Die Literaturagentin wird von Gemma Chan (Crazy Rich Asians) verkörpert und Lucas Hedges spielt den Neffen. Als Freundinnen sind Dianne Wiest und Candice Bergen mit von der Partie.

Die erste Klappe zum Film, der mit der neuen State-of-the-Art-Digitalkamera RED Komodo Dragon gedreht wird, fiel bereits kürzlich in New York City. Das Drehbuch stammt von der preisgekrönten Schriftstellerin Deborah Eisenberg. Die Finanzierung stemmen Soderbergh und sein Team.

Die Verleihrechte an Let Them All Talk hat sich inzwischen HBO Max gesichert. Es ist der erste große Einkauf des Streamingdienstes, der voraussichtlich im Frühjahr 2020 an den Start gehen soll. Unklar ist augenblicklich, ob der Film ausschließlich online zu sehen sein wird oder zusätzlich auch eine Kinoauswertung erhält. Denkbar ist beides: Seinen Sportfilm High Flying Bird veröffentlichte Soderbergh Anfang des Jahres exklusiv auf Netflix. 

Ein konventionellerer Release ist hingegen für The Laundromat geplant. Das Drama über die Ermittlungen zu den Panama Papers mit Meryl Streep, Antonio Banderas, Sharon Stone und Gary Oldman wird voraussichtlich in einigen Kinos laufen, bevor es im Herbst zu Netflix kommt.

Meinungen