zurück zur Übersicht
Aktuelles

Förderung für Petzold, Wortmann und Verhoeven

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Logo der FFA
FFA Logo

12.04.2019 — Die Filmförderanstalt des Bundes FFA hat in ihrer jüngsten Sitzung Produktions- und Drehbuchförderungen in Höhe von 2.556.080 Euro beschlossen. Neben Sönke Wortmann (Contra) und Simon Verhoeven (Nightlife) kann sich auch Christian Petzold über Unterstützung freuen, sein neuer Film Undine mit Paula Beer und Franz Rogowski erhält rund 346.080 Euro. Weiterhin wird die Produktion von Lisa Bierwirths Le Prince, Lae Schmidbauers Ostwind — Der große Orkan und Lena Stahls Mein Sohn gefördert.

Bei den Drehbuchförderungen können sich Johannes Betz (Die Berufung), Robert Gold und Frieder Wittich (Panikherz, nach dem Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre) und Sonja Heiss (Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war, nach dem autobiografischen  Roman von Joachim Meyerhoff) über Unterstützung freuen.

Meinungen