zurück zur Übersicht
Aktuelles

Dieb von Frances McDormands Oscar gefasst

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Frances McDormand im Jahre 2015
Frances McDormand im Jahre 2015

06.03.2018: Na sowas — da wird die Schauspielerin Frances McDormand am Sonntag völlig zu Recht mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ausgezeichnet, hält eine großartige Rede während der Verleihung und dann wird ihr auf dem Governors Ball nach der Gala einfach mal die Trophäe gestohlen!

Der Täter, der seine Beute sogar stolz in einem Facebook-Video präsentierte, konnte jedoch kurze Zeit später gefasst werden. Es soll sich — wie u.a. SpiegelOnline berichtet — um den 47-jährigen Terry B. handeln. Die Behörden sollen diesem angeboten haben, gegen eine Kaution von 20.000 US-Dollar vorerst freigelassen zu werden — noch befinde er sich aber in Polizeigewahrsam.

Simon Halls, ein Sprecher der Schauspielerin, ließ in einer E-Mail mitteilen:

„Nach einer kurzen Zeit der Trennung wurden Frances und ihr Oscar letzte Nacht wieder glücklich vereint. Sie feierten ihre Wiedervereinigung mit einem doppelten Cheeseburger bei In-N-Out.“ (Simon Hall, zitiert nach Variety)

Wie es bei Variety heißt, hat Terry B. eine kriminelle Vorgeschichte. Er werde sich nun wegen eines schweren Falls von Diebstahl vor Gericht verantworten müssen.

Meinungen