zurück zur Übersicht
Aktuelles

Animationsfilm mit den Spice Girls in Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die Spice Girls in "Spiceworld"
Die Spice Girls in "Spiceworld"

13.06.2019: Bei Paramount ist ein animierter Film mit den Spice Girls in Arbeit. Das berichtet der Guardian

Der noch unbetitelte Film soll davon handeln, wie die Mitglieder der Girlband zu Superheldinnen werden. Viele der Singles der Spice Girls sowie einige neue Songs werden zu hören sein und sämtliche fünf Bandmitglieder sind an Bord um ihre Figuren zu synchronisieren.

Dem Guardian zufolge basiert außerdem die Filmhandlung auf einer Idee der Spice Girls, die eng in den Produktionsprozess eingebunden sind. Ein Regisseur wurde für das Projekt noch nicht gefunden, dafür stammt das Drehbuch von Karen McCullah und Kiwi Smith (Natürlich Blond) und als Produzent fungiert der Musikmogul Simon Fuller. Der Film soll im Laufe des Jahres 2020 in die Kinos kommen.

Die Spice Girls — Victoria Beckham, Emma Bunton, Geri Halliwell, Melanie Chisholm und Melanie Brown — wurden 1994 gegründet und stiegen dank erfolgreicher Singles wie „Wannabe“ oder „2 Become 1“ zur kommerziell erfolgreichsten weiblichen Band aller Zeiten auf. Bereits im Jahr 1997 kam die Komödie Spice World mit ihnen in die Kinos, die weltweit etwa 151 Millionen US-Dollar einspielte. Erst im vergangenen Monat starteten die Spice Girls in ihrer Originalbesetzung (allerdings ohne Victoria Beckham) eine Reunion-Tour.

Meinungen