zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Die schönste Zeit unseres Lebens" eröffnet Filmfest Hamburg

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu La belle époque von Nicolas Bedos
La belle époque von Nicolas Bedos - Filmbild 1

26.08.2019: Die Deutschlandpremiere der Komödie Die schönste Zeit unseres Lebens eröffnet das diesjährige Filmfest Hamburg. Das gab das Festival heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Im Film von Nicolas Bedos befindet sich ein Comiczeichner beruflich sowohl als auch in seiner Ehe auf dem absteigenden Ast. Mithilfe einer Eventagentur erhält er jedoch die Möglichkeit, noch einmal den Tag im Jahr 1974 zu erleben, an dem er die Liebe seines Lebens kennenlernte.

Die Vorführung von Die schönste Zeit unseres Lebens wird in Anwesenheit des Regisseurs und der Hauptdarstellerin Doria Tillier stattfinden. Der reguläre deutsche Kinostart folgt am 28. November 2019.

Zusätzlich hat das Filmfest Hamburg weitere Programmpunkte bekannt gegeben. So sind im Line-up auch einige Highlights von A-Festivals vertreten. Mit Vitalina Varela über eine Migrantin aus Kap Verde in Lissabon gewann der Portugiese Pedro Costa erst kürzlich den Goldenen Leoparden in Locarno. Außerdem wird Atom Egoyans neues Drama Der Ehrengast zu sehen sein, der kurz zuvor seine Weltpremiere in Venedig feiert.

Zu den Programmhöhepunkten zählt außerdem Das rote Coupé, ein Vater-Sohn-Drama aus dem Iran. Wegen seiner Schwierigkeiten mit dem Regime konnte der kürzlich verurteilte Mohammad Rasoulof dabei nur als Drehbuchautor und Produzent fungieren, die Regie übernahm Ashkan Najafi. Angekündigt wurde zudem der neue Film von Christian Schwochow, eine Adaption von Siegfried Lenz‘ Deutschstunde

Das Filmfest Hamburg findet in seiner 26. Ausgabe vom 26. September bis 5. Oktober 2019 statt.

Meinungen

Fiorenza · 27.08.2019

Hi!
Sorry but the Golden Leopard is given by the Locarno Film Festival, and not from The Venice Film Festival. Is it possible to correct the mistake?
Thanks!