zurück zur Übersicht
Aktuelles

Nicolas Winding Refn präsentiert "Too Old To Die Young" in Cannes

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu Too Old To Die Young (TV-Serie) von Nicolas Winding Refn
Too Old To Die Young (TV-Serie) von Nicolas Winding Refn - Bild 1

16.04.2019: Aller Voraussicht nach wird Nicolas Winding Refn seine neue Amazon-Serie Too Old To Die Young auf dem Filmfestival von Cannes präsentieren. Das berichtet Deadline in einer Exklusivmeldung.

Unklar ist bislang wieviele Episoden von Too Old To Die Young an der Croisette zu sehen sein werden. Refns Komponist Cliff Martinez verriet jedoch vor Kurzem, dass sämtliche Folgen der Serie eine Dauer von etwa 90 Minuten haben. Als wahrscheinlich gilt daher, dass nur die erste Episode in einem Special Screening gezeigt wird.

Damit wäre Too Old To Die Young nach Jane Campions Top of the Lake und David Lynchs 2017er Twin Peaks erst die dritte Serie, die es in das Programm des renommierten Festivals schafft. Bisher hatte es danach ausgesehen, als käme der aktuelle Jahrgang erstmals wieder völlig ohne von Streamingdiensten wie Amazon oder Netflix produzierte Beiträge aus.

Nicolas Winding Refn hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Stammgast in Cannes entwickelt. 2011 wurde er dort für Drive als Bester Regisseur ausgezeichnet, später zeigte er die Thriller Only God Forgives und The Neon Demon. An Too Old To Die Young wirkte er gemeinsam mit Ed Brubaker auch als Drehbuchautor und Ausführender Produzent mit.

Die Serie ist in der kriminellen Unterwelt von Los Angeles angesiedelt, in der Auftragskiller aus der Arbeiterklasse sich genauso herumtreiben wie Yakuzas, Kartellbosse und Mitglieder der russischen Mafia. Die Hauptrolle spielt Miles Teller, weitere Parts übernehmen Billy Baldwin, John Hawkes, Celestino Cornielle, Nell Tiger Free, Jena Malone, Babs Olusanmokun, Alexander Gomez und Callie Hernandez. Too Old To Die Young wird ab dem 14. Juni 2019 auf Amazon Prime zu sehen sein. Ein erster Trailer wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht.

Die 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 14. bis 25. Mai 2019 statt. Das offizielle Programm wird am Donnerstag dieser Woche in einer live übertragenen Pressekonferenz bekannt gegeben.

Meinungen