zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Deerskin" von Quentin Dupieux eröffnet Quinzaine des Réalisateurs

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jean Dujardin in "Deerskin"
Jean Dujardin in "Deerskin"

04.04.2019: Mit seinem siebten Spielfilm Deerskin (im Original Le Daim) wird Quentin Dupieux in diesem Jahr die Quinzaine des Réalisateur eröffnen. Das gab das Festival heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Zum Plot von Deerskin gibt es noch keine Informationen. Der Film wird in der PM lediglich mit der Tagline „Fourty-four-year-old Georges and his 100% suede jacket have a plan“ angekündigt. Die Hauptrollen spielen Adèle Haenel (Die Blumen von gestern) und Jean Dujardin, der im Jahr 2011 bereits seinen internationalen Durchbruchsfilm The Artist in Cannes präsentierte.

Bei der Quinzaine des Réalisateurs war Quentin Dupieux bereits im Jahr 2013 mit dem Kurzfilm Wrong Cops vertreten, außerdem präsentierte er seinen Spielfilm Rubber 2010 in der Semaine de la Critique. Zuletzt drehte er die Komödie Au poste! mit Benoît Poelvoorde, Grégoire Ludig und Anaïs Demoustier, die in den deutschen Kinos allerdings noch nicht zu sehen war.

Deerskin feiert seine Weltpremiere am 15. Mai 2019 und wird einen Monat später am 19. Juni von Diaphana in die französischen Kinos gebracht. Die 51. Quainzaine des Réalisateurs findet im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes vom 15. bis 25. Mai 2019 statt. Das komplette Programm der Reihe wird am 23. April bekannt gegeben.

Meinungen